Faustkämpfer

Faustkämpfer
Vom ersten bis zum fünften Akt kann sich Geralt im Faustkampf zum ungeschlagenen Champion hochprügeln. Dazu muss er in jedem Akt gegen den Meister gewinnen. Die Meister sind in den jeweiligen Gasthäusern und Tavernen zu finden. In die Kunst des Boxkampfes wird Geralt im Prolog von Eskel eingewiesen.

Quest Faustkampf:
Die Quest ist optional.

  • Fettfried (Kapitel 1) –
    Fettfried ist Spezialist in der plastischen Chirurgie. Er kann jedem mit der bloßen Faust ein neues Gesicht verpassen. Einsatz: 25 Orens. Auswahl der Siegesprämie: 100 Orens oder eine Flasche schwarz gebrannten serrikanischen Schnaps oder ein goldener Diamantring.

  • Butterbohn (Kapitel 2) –
    Butterbohn gibt ungern zu, dass er körperlich etwas aus der Form geraten ist. Wer etwas gegen Dicke hat, kriegt ganz dicke was aufs Maul. Einsatz: 75 Orens. Auswahl der Siegesprämie: 150 Orens oder zwei Flaschen Alraunentinktur oder eine goldene Halskette.

  • Andreas Gablodda (Kapitel 3) –
    Andreas Gablodda ist einer der wirklich großen Boxer… gewesen. Bei einem Meisterschaftskampf ist er wegen einer Regelwidrigkeit disqualifiziert worden und hat seine Kariere in den Sand gesetzt. Einsatz: 200 Orens. Auswahl der Siegerprämie: ein rotes Meteoritenerz und eine Svarog Rune oder eine Rune der Erde und Svarog Rune oder 300 Orens. Die Figur Andreas Gablodda basiert auf den polnischen Schwergewichtsboxer Andrzej Gołota.

  • Der Fels (Kapitel 4) –
    Der Fels trägt seinen Namen nicht zu Unrecht. Er wurde vom Meister der Meister des Boxkampfes ausgebildet: Zdenek. Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat der Fels eine gehobenere Ausdrucksweise. Einsatz: 500 Orens. Auswahl der Siegesprämie: 500 Orens oder ein gelbes Meteoritenerz oder eine Rune des Mondes.

  • Zdenek (Kapitel 5) –
    Geralt steht dem ungeschlagenen Boxchampion gegenüber, den noch niemand geschlagen hat. Zdenek gibt jedem Herausforderer zwei Chancen. Geralt muss gegen den rüstigen Rentner also zweimal antreten. Eine Sachprämie gibt es nicht, immerhin ist Geralt nach dem Sieg der Champion. Er sollte dennoch den ausgeschlagenen Zahn von Zdenek mitnehmen. Der Zahn hat einen Sammlerwert.


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben