Chireadan

Chireadan
https://www.the-witcher.de/media/content/Chireadan.png
Chireadan ist ein Elf und ein Angehöriger des "Älteren Volks", der antiken Elfenwelt Aen Elle. Im PC Spiel "The Witcher" gehört Chireadan zu der Elfengruppe von Toruviel, die am Seeufer von Trübwasser kampieren. Die Gruppe hat den Kämpfen mit den Menschen den Rücken gekehrt, um sich hier auszuruhen.

Chireadan ist ein Charakter aus der Kurzgeschichte "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski. Geralt trifft ihn in Rinde, als er im Ort ärztliche Hilfe für den verletzten Rittersporn sucht. Chireadan war unglücklich in Yennefer verliebt, obwohl er das während der Geschichte nie erwähnt.
In der "The Hexer" Verfilmung gibt es einen Chireadan, gespielt von Georgi Angiełow. Dieser Charakter ist aber nicht der Elf aus der Kurzgeschichte, sondern ein Hexer.

Quest:

  • Würfelpoker Trickser (Kapitel 4)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben