Foltest

Foltest
https://www.the-witcher.de/media/content/Foltest.png
König Foltest von Temerien ist der Vater von Prinzessin Adda. Er hat seine Tochter mit seiner Schwester gezeugt. Mutter und Kind starben bei der Geburt. Das ungeborene Kind wurde verflucht. Entweder von Baron Ostrid, der in Foltests Schwester verliebt war oder von seiner Mutter, die die inzestuöse Beziehung zwischen Bruder und Schwester verabscheute. Foltests Schwester und ihre Tochter wurden in der Familiengruft beigesetzt. Sieben Jahre später kehrte die Tochter als Striege zurück. Foltest setzte Jäger auf die Bestie an, um sie zu töten – vergebens. Als er erfuhr, dass es möglich ist, den Striegenfluch von seiner Tochter zu nehmen, durfte die Striege nicht mehr getötet werden. Viele Zauberer und Scharlatane kamen, um den Fluch von Adda zu nehmen. Die meisten hat die Striege gefressen. Geralt von Rivien gelang es, Adda vom Fluch zu befreien.

Abgesehen von dieser unrühmlichen Tatsache des Inzests war Foltest ein weiser und durchsetzungsfähiger Herrscher. Im Zweiten Nilfgaard Krieg gegen die nördlichen Königreiche konnte die temerische Streitmacht unter dem Befehl von Foltest in Allianz mit den nördlichen Königreichen unter dem Oberkommando von John Natalis den bis dahin unbesiegbaren Nilfgaardern peinliche Niederlagen bescheren.

Im PC Spiel The Witcher erscheint König Foltest im fünften Akt in Alt Wyzima. Geralt erhält eine Audienz beim König, um einen Ausweg im Konflikt zwischen dem Orden der Flammenrose und den Anderlingen zu finden. Und Foltest bittet Geralt erneut, seine Tochter Adda vom Striegenfluch zu befreien.
Triss Merigold gehört zum Beraterstab von König Foltest.
König Foltest ist ein Charakter aus den Romanen und den Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski. In der "The Hexer" Verfilmung wird Foltest von Edward Żentara gespielt.

Quests:

  • Süße Rache (Kapitel 5)
  • Ihre Majestät, die Striege (Kapitel 5)
  • Würfelpoker: Legende (Kapitel 5)
  • Die reinigende Flamme, Pfad Flammenorden (Kapitel 5)
  • Flucht aus dem Ghetto, Pfad Scoia'ael (Kapitel 5)
  • Unter brennendem Himmel, neutraler Pfad (Kapitel 5)
  • Asche von Vizima (Prolog)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben