Der Geistliche

Der Geistliche
https://www.the-witcher.de/media/content/Priester.png
Der Geistliche ist ein fanatischer Priester des Kults des Ewigen Feuers. Er hat eine Kapelle in der kleinen Siedlung im Umland von Wyzima vor den Stadttoren. Die Menschen aus dem Umland haben großen Respekt vor ihm und glauben seinen Predigen. Er heizt die Stimmung gegen die Dorfhexe Abigail auf. Sie sei verantwortlich für die Bestie, ein Höllenhund, der nachts im Umland sein Unwesen treibt. Geralt sucht den Priester auf, weil er ihm bei der Suche nach den Salamandra weiterhelfen könnte. Bevor der Priester zu einer Mitarbeit bereit ist, verlangt er vom Hexer, dass er sich das Vertrauen von drei angesehenen Männern verdienen muss: dem reichen Kaufmann Odo, dem Händler Haren Brogg und der Stadtwache Mikul. Geralt ist weiter auf den Geistlichen angewiesen, da er von ihm einen Passierschein nach Wyzima erhält.
Am Ende des ersten Akts spitzt sich die Hetze gegen Abigail zu und die Dörfler wollen die Hexe lynchen. Letztendlich liegt es an Geralts Handeln, ob Abigail oder der Geistliche überlebt.

Der Geistliche ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Von Monstren und Menschen (Kapitel 1)
  • Die Spur der Salamandra (Kapitel 1)
  • Geheimer Garten, Odos Quest (Kapitel 1)
  • Fremde in der Nacht, Harens Quest (Kapitel 1)
  • Begrabene Erinnerungen, Mikuls Quest (Kapitel 1)
  • Der Ertrunkenen Vertrag (Kapitel 1)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben