Die Herrin des Sees

Die Herrin des Sees
https://www.the-witcher.de/media/content/Herrin.png
Die Herrin des Sees lebt auf der Schwarzschwalbeninsel. Am Seeufer von Trübwasser ist ein großer Altar mit der Statue der Göttin errichtet und wird vom Wodjanoi Priester bewacht. Die Herrin des Sees wird von den Menschen von Trübwasser als auch von den Unterwasserkreaturen, den Wodjanoi oder Fischleuten verehrt.

Einst verteidigten Scharen von Rittern die Ehre der Herrin des Sees. Die Ritter sind fort oder tot und begraben in den Kurgans auf dem Hof des Einsiedlers. Nur noch der König der Fischer ist von ihnen am Leben. Er lebt am Seeufer und ist verstummt, aber er ist ein treuer Diener der Herrin des Sees geblieben.

Der Frieden zwischen den Menschen und den Wodjanoi ist gestört. Die Herrin des Sees möchte, dass beide Völker sich wieder vertragen. Berengar hatte diesen Auftag übernommen – bisher ohne Erfolg. Geralt erklärt sich bereit, beide Rassen wieder zu vereinen. Beide Seiten sind sich einig, dass Dagon, ein Unterwassergott die Wurzel des Übels ist. Geralt hat letztendlich mehrere Optionen, den Konflikt zu lösen, wobei Dagon in jedem Fall getötet werden muss. Schließlich ist die Mission zur Zufriedenheit der Herrin des Sees erfüllt und sie belohnt Geralt mit dem Ritterschlag und dem Silberschwert "Aerondight".

Unabhängig davon bekommt Geralt die einmalige Chance mit einer Göttin zu schlafen. Er muss hierfür mit der Herrin über den Heiligen Gral reden, Erkundigungen beim Einsiedler zum Thema holen und das Gespräch geschickt mit der Herrin des Sees fortsetzen.

Die Herrin des Sees ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt. Sie hat mit dem Roman "Die Herrin vom See" von Andrzej Sapkowski nichts gemeinsam. Als die Herrin des Sees mit Geralt über den Frieden zwischen den Wodjanoi und den Menschen von Trübwasser spricht, erwähnt sie, dass sie von Sh'eenaz erfahren hat, dass Geralt schon einmal Frieden zwischen den Ys und Fürst Algoval vermitteln konnte. Die Bemerkung bezieht sich auf die Kurzgeschichte "Ein kleines Opfer" von Sapkowski.

Quests:

  • Wellen (Kapitel 4)
  • Die Hitze des Tages (Kapitel 4)
  • Pfad des Schicksals (Kapitel 4)
  • Berengars Geheimnis, indirekt (Kapitel 4)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben