Hierophant

Hierophant

Der Hierophant ist der Sprecher der Druiden im dritten Akt im Druidenhain. Er ist ein weiser Mann, kennt die Natur und ihre Bewohner. Er kennt Mittel gegen Lykranthopie und es ist ihm sogar gelungen, Wyvern zu zähmen und sie im Druidenhain frei herumspazieren zu lassen, ohne dass sie jemanden angreifen. Geralt holt sich den Hierophant mit seinen Wyvern zur Hilfe als er das Salamandra Lager und Roland Bleinheim ausräuchern will. Der Hierophant hat außerdem eine Schwäche für das Würfelspielen.

Der Hierophant ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt. Er erwähnt jedoch, dass er den Druiden Mäussack kennt und durch ihn von Geralt gehört hat. Geralt kann sich wegen seiner Anmesie allerdings nicht an Mäussack erinnern. Mäussack kommt in den Kurzgeschichten und Romanen von Andrzej Sapkowski vor.

Quests:

  • Diplomatie und Jagd (Kapitel 3)
  • Die Schöne und das Biest (Kapitel 3)
  • Würfelpoker Profi (Kapitel 3)

StartseiteTeamImpressumNach oben