Großväterchen

Großväterchen
https://www.the-witcher.de/media/content/Gardener.png
Großväterchen lebt wie ein Eremit weit im Nordosten in den Sümpfen von Wyzima. Wenn Geralt das erste Mal in die Sümpfe kommt, bittet Großväterchen den Hexer um Geleitschutz auf dem Weg zum Schrein der Melitele (was gefährlich werden kann, wenn Geralt ein noch zu niedriges Level hat). Aus Dankbarkeit lädt Großväterchen den Hexer ein, ihn in seiner Hütte zu besuchen.
Dort staunt Geralt nicht schlecht, als er sieht, dass Großväterchen ein Kannibale ist. Der schrullige Mann erzählt ihm von seinen Lieblingsspeisen, versichert ihm aber, dass er keine Kinder isst. Geralt hat die Wahl, den Kannibalen zu töten oder am Leben zu lassen. Dafür erhält Geralt das Rezept für "Henkersgiftserum". Besucht ihn Geralt im Laufe des Spiels des öfteren, kann er aus den Dialogen viele Journaleinträge erhalten und braucht sich die Bücher und Schriftrollen nicht zu kaufen.
Unabhängig von der getroffenen Entscheidung findet Geralt in der Hütte das "Ain Soph Aur".

Großväterchen ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Pilgerfahrt (Kapitel 2)
  • Kannibale (Kapitel 2)
  • Mysteriöser Turm (Kapitel 2)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben