Mikul

Mikul
https://www.the-witcher.de/media/content/Mikul.png
Mikul aus dem Umland von Wyzima ist die Stadtwache an den Toren zur Stadt. Er bewacht den Zugang durch das Kaufmanns- und Müllertor. Mikul gehört neben dem Kaufmann Odo und Haren Brogg, dem Händler für Diverses zu den angesehensten Bürgern des Umlands. Geralt muss das Vertrauen dieser drei Leute gewinnen, damit ihm der Geistliche bei den Ermittlungen über die Salamandra weiterhilft. Das heißt, Geralt muss allen dreien eine Mission erfüllen. Mikul ist nicht wirklich der Held, den er vorgibt und er schickt Geralt in die Gruft des Umlandes, um sie von Ghulen zu säubern.
Mikul hatte eine Liebesbeziehung zu Ilsa, einem jungen Mädchen. Geralt findet ihre Leiche in der Gruft. Die Umstände ihres Todes sind rätselhaft. Entweder hat sie aus Liebeskummer wegen Mikul Selbstmord begangen oder aus Scham über die Vergewaltigung Unbekannter. Es wird gemunkelt, dass Mikul einer der Verwaltiger war.

Mikul ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Begrabene Erinnerungen (Kapitel 1)
  • Würfelpoker Anfänger (Kapitel 1)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben