Moritz Stein

Moritz Stein
https://www.the-witcher.de/media/content/MoritzStein.png
Der Zwerg Moritz Stein führt in "Klein Mahakam", dem Anderlingviertel des Tempelbezirks eine Schmiedewerkstatt gemeinsam mit einem Lehrling. Der Betrieb läuft gut, aber es gibt einen Konkurrenten, den Waffenschmied des Ordens. Durch einen Erlass der Stadtwache musste Moritz Stein seine Waren sowie seine Ambosse abgeben und zahlt hohe Steuern. Später entdeckte der Zwergenschmied die guten Mahakamambosse bei seinem Konkurrenten.

Moritz Stein bedient Menschen nur noch, wenn sie eine Empfehlung von Zoltan Chivay haben. Da Geralt und Zoltan befreundet sind, hat Geralt die Empfehlung. Moritz Stein kann seine Meinung jedoch schnell wieder ändern, wenn der Hexer eine Mission für den Flammenorden erfüllt hat.

Wie es scheint, trifft Geralt Moritz Stein in der Behelfsschmiede von Alt Wyzima wieder (wenn er sich mit den Scoia'tael verbündet hat). Der Zwergenschmied in Alt Wyzima begrüßt Geralt als wenn die beiden sich kennen würden.

Moritz Stein ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Der Bewahrer (Kapitel 2)
  • Rüstung (Kapitel 5)
  • Ein gnomisches Gerät (Kapitel 5)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben