Odo

Odo

Odo ist ein reicher (und meist betrunkener) Kaufmann aus dem Umland von Wyzima. Er gehört neben der Stadtwache Mikul und Haren Brogg, dem Händler für Diverses zu den angesehensten Bürgern des Umlands. Geralt muss das Vertrauen dieser drei Leute gewinnen, damit ihm der Geistliche bei den Ermittlungen über die Salamandra weiterhilft. Das heißt, Geralt muss allen dreien eine Mission erfüllen. Odo ist überzeugter Anhänger des Ewigen Kults, er respektiert den Geistlichen und er ist äußerst misstrauisch. Vielleicht hat er einen Grund dazu. Er hatte einen Bruder, dessen Todesumständen unklar sind.


Odo lebt auf einem kleinen Grundstück mit Garten und seinem Hund in der Nähe des Gasthauses. Sein Hund benimmt sich merkwürdig. Doch Geralt versteht nicht, was der Hund ihm mitteilen will oder auf welche Spur er ihn führen will.

Odos wirkliches Problem sind jedoch die Echinopse, die seinen Garten unsicher machen. Nach einigen Umtrunken ist Odos Misstrauen gegenüber dem Fremden Geralt verflogen. Er beauftragt Geralt, das aggressive Unkraut zu vernichten und setzt ihn gleicht vor die Haustür, damit der Hexer zur Tat schreitet.

Odo ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Geheimer Garten (Kapitel 1)
  • Würfelpoker Anfänger (Kapitel 1)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben