Großmutter von Shani

Großmutter von Shani
https://www.the-witcher.de/media/content/Oma.png
Während Shani im St. Majoran Krankenhaus im Tempelbezirk arbeitet, wohnt sie im ersten Stock bei ihrer Großmutter. Wenn Geralt nach Dienstschluss Shani zu Hause besuchen will, muss er an der Großmutter vorbei, die ein nicht zu unterschätzender Gegner für den Weißen Wolf ist. Großmutter hält jeden Mann für einen Lustmolch und ihre Enkelin muss vor ihnen geschützt werden. Geralt kann einem Dialog mit der Vettel nicht ausweichen. Sie stellt ihm wahllos Fragen oder erzählt etwas. Wenn Geralt die falsche Antwort gibt, wirft sie ihn aus dem Haus. Betritt er das Haus abermals und will die richtige Antwort geben, erwartet ihn eine andere Dialogoption, die mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit einem Rauswurf endet.

Geralt kann sich merken, was (theoretisch) die richtige Antwort wäre, die entsprechenden Gegenstände dabei haben oder sonst wie vorbereitet sein für eine weitere Konfrontation mit der Vettel. Er kann sich aber auch den Siegelring des Propheten Majoran besorgen, ihn der garstigen Großmutter zeigen. Ab sofort hält sie den Hexer für den ehrwürdigen Vater und behelligt ihn nicht mehr.

Eine weitere riskante Mission muss Geralt in Gegenwart der Großmutter erfüllen. Je nach dem welchen Gast Geralt mit zu Shanis Party bringt, muss es ihm gelingen, heimlich "Großmutters Schmalz" oder "Großmutters Tinktur" oder Großmutters" zu borgen. Da er bereits heftig angetrunken ist, ist die Situation nicht ungefährlich.
Im dritten Akt wohnt die Großmutter nicht mehr in dem Haus.

Shanis Großmutter ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quest:

  • Ein alter Freunnd (Kapitel 2)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben