Professor

Professor
https://www.the-witcher.de/media/content/Professor.png
Der Professor ist ein verschlagener Assassine und hochintelligent. Er verwendet eine gehobene Sprache, die er gern mit zynischen Bemerkungen würzt. Er ist einer der Anführer, die verantwortlich sind für den Überfall auf Kaer Morhen. Er tötet den jungen Hexer Leo. Erst später erfährt Geralt, dass der Professor mit den Salamandra und Azar Javed unter einer Decke steckt. Der Professor und Javed sind beide dominante Persönlichkeiten. In dieser Beziehung gibt jedoch Javed den Ton an, eine Tatsache, die zwischen den beiden zu Spannungen führt.
Am Ende des zweiten Aktes kommt es zum Kampf am Magierturm zwischen Geralt und dem Professor und Azar Javed. Die beiden treten die Flucht durch ein magisches Portal an und lassen den Hexer schwer verletzt zurück. Zum Abschluss des dritten Aktes treffen die drei sich in der Salamandra Basis wieder. Javed überlässt es dem Professor, den Hexer zu erledigen und er verschwindet durch sein Portal. Geralt wird die Chance genommen, Leo zu rächen. Der Höhlenboden der Basis stürzt ein und beide Männer landen im Nest der Kikimoren Königin, die den Professor tötet und frisst. Aus dem Kadaver der Kikimoren Königin kann Geralt wichtige Aufzeichnungen des Professors – unverdaut – entnehmen.

Der Professor ist ein Charakter, der nur im PC "The Witcher" vorkommt. In den Romanen von Andrzej Sapkowski gibt es einen Charakter, der ebenfalls Professor heißt ("Magister" in der polnischen Version). Hierbei handelt es sich um Ralf Blunden. Die beiden Professoren sind nicht identisch.

Quests:

  • Verteidigung von Kaer Morhen (Prolog)
  • Gesucht (Kapitel 2)
  • Unverziehen (Kapitel 3)
  • Geheimnisse der Hexer (ab dem Prolog)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben