Roderick de Wett

Roderick de Wett
https://www.the-witcher.de/media/content/Roderick.png
Graf Roderick de Wett aus Nilfgaard ist stolzes Mitglied im Orden der Flammenrose, Berater von König Foltest und Adjutant von Prinzessin Adda. Er ist sehr herablassend gegenüber Anderlingen und Personen niederen Standes. Er ist ehrgeizig, autoritär und voller Bewunderung für den Großmeister Jacques de Aldersberg.
Geralt trifft ihn während Banketts im Neu Narakort, er eskortiert Prinzessin Adda. Sie ist allerdings froh, wenn sie sich der Beobachtung ihres Aufpassers entziehen kann. Später ist de Wett mit seinen Männern im obersten Stockwerk des Wachturms im Händlerbezirk zu finden. Bürgermeister Velerad, der sonst hier seines Amtes waltet, ist kurzerhand ins Untergeschoss verbannt worden.
Roderick de Wett verdächtigt Thaler, für die Fälschungen der königlichen Erlasse verantwortlich zu sein. Da sich Geralt bis hierhin ausführlich mit Thaler unterhalten hat und ihn kennt, liegt es am Hexer, ob er Thaler verhaften lässt oder de Wetts Anordnung für eine Fälschung hält.
Für de Wetts abfällige Bemerkungen gegenüber dem Hexer kann sich Geralt im Würfelspiel revanchieren. Roderick de Wett spielt gern Würfelpoker.
Im fünften Akt treffen Geralt und de Wett in Begleitung seiner Männer das letzte Mal aufeinander, als der Hexer sich auf dem Weg ins alte Herrenhaus macht, um dort Azar Javed zur Strecke zu bringen. Offensichtlich stecken der Flammenorden und die Salamandra unter einer Decke. Bei dieser Begegnung überlebt nur einer…

Roderick de Wett ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt. In den Romanen "Der Schwalbenturm" und "Die Herrin vom See" von Andrzej Sapkowski gibt es jedoch den Herzog Joachim de Wett aus Nilfgaard. Er war Kommandant einer Division während des Zweiten Nilfgaard Krieges. Eventuell sind Roderick und Joachim miteinander verwandt.

Quests:

  • Ein feudaler Empfang (Kapitel 3)
  • Spiel der Macht (Kapitel 3)
  • Würfelpoker, Profi (Kapitel 3)
  • Süße Rache (Kapitel 5)

StartseiteTeamImpressumNach oben