Schmied aus Trübwasser

Schmied von Trübwasser
https://www.the-witcher.de/media/content/SchmiedTrueb.png
Der Schmied von Trübwasser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der kleinen Siedlung in den Feldern. Er erledigt Reparaturarbeiten, stellt ungewöhnliche Objekte her und beherrscht sogar das Zimmermannhandwerk. Er ist außerdem sehr erfinderisch. Gemeinsam mit seinen Verwandten arbeitet er an der Erfindung von Flugmaschinen. Sein Sohn verkauft Waffen und Zubehör für Waffenaufwertungen und Grundstoffe für Bomben. Da der Schmied sehr geschickt ist, restauriert er den Nehalennias Spiegel von Alina. Geralt bekommt von ihm außerdem die ersten Hinweise zu Rabes Rüstung.

Abgesehen von seinen handwerklichen Fertigkeiten ist der Schmied mitunter sehr nachtaktiv. Er hat mit einer Succubus angebändelt und lässt sich von der lüsternden Dämonin heimlich verwöhnen. Seine Frau hat das nächtliche Treiben ihres Gatten aber schon mitbekommen. Als Geralt das Haus der beiden betritt, bittet sie den Hexer, die Succubus zu vertreiben. Kaum hat er das traute Heim verlassen, nimmt ihn der Schmied beiseite und biete ihm einen anderen Handel wegen der Succubus an. Geralt muss sich entscheiden, ob er die Belohnung des Schmiedes oder seiner Gattin haben will.

Der Schmied aus Trübwasser ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Rüstung (ab Kapitel 4)
  • Die Hitze des Tages (Kapitel 4)
  • Versuchung (Kapitel 4)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben