Vivaldi

Vivaldi
https://www.the-witcher.de/media/content/Vivaldi.png
Der Zwerg Golan Vivaldi führt eine Bank im Rathaus des Händlerbezirks von Wyzima. Er selber wohnt im Anderlingviertel im Tempelbezirk. Er ist stolz auf seine Rasse und seine Familie. Seit Generationen gibt es das Bankhaus Vivaldi. Die Zukunft meint es jedoch nicht gut mit ihm. Die Menschen haben seinen Familienbesitz konfisziert und die Bank gehört praktisch ihnen. Aus diesem Grund hasst er die Menschen. Im zweiten Akt gerät Vivaldi unter die Verdächtigen, die mit den Salamandra im Bunde stehen. Das Geld, mit dem die Kaution für den inhaftierten Professor gezahlt wurde, stammte aus seiner Bank. Geralt muss herausfinden, ob der Zwerg zu Recht verdächtigt wird. Golan Vivaldi hält Beziehungen zu den Scoia'tael und finanziert gelegentlich die Rebellen. Er ist gut mit Yaevinn befreundet.

Im dritten Akt überfällt Yaevinn Vivaldis Bank und will auf diesem Weg erreichen, dass dem Zwerg die Bank als rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben wird. Siegfried ist ebenfalls vor Ort, einsatzbereit die Bank mit seinen Männern zu stürmen. Bürgermeister Velerad lässt Geralt holen, um in der Sache zu vermitteln.
Im fünften Akt trifft Geralt ein letztes Mal Golan Vivaldi in Alt Wyzima. Er ist unter den Flüchtlingen im sicheren Haus. Er berichtet Geralt, dass sich der Orden als auch die Scoia'tael gegen ihn verschworen haben.

Golan Vivaldi ist ein Charakter aus dem PC Spiel "The Witcher". In der Kurzgeschichte "Das ewige Feuer" von Andrzej Sapkowski erscheint wieder das Bankhaus Vivaldi. Vimme Vivaldi führt diese Bank in Nowigrad.

Quests:

  • Unter der Oberfläche, Verdächtiger Vivaldi (Kapitel 2)
  • Mysteriöser Turm (Kapitel 2)
  • Die Monolithen (Kapitel 2)
  • Sein Gewicht in Gold (Kapitel 2)
  • Yaevinns Helden (Kapitel 2)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben