Yaevinn

Yaevinn
https://www.the-witcher.de/media/content/Yaevinn.png
Yaevinn ist ein Elf und Mitglied der Scoia'tael. Er ist sprachgewandt und schmückt seine Aussagen gern mit Metaphern. Yaevinn verachtet die Menschen und neigt zur Arroganz. Während der Schlacht von Brenna war er Oberstleutnant in der Deithwen Division von Nilfgaard. Er versucht Geralt auf seine Seite zu bekommen, indem er ihn darauf hinweist, dass er selber kein richtiger Mensch ist, sondern ein Mutant – ein Anderling. Yaevinn hat nicht nur Befürworter für seine Sache. Golan Vivaldi zum Beispiel weigert sich, die Scoia'tael finanziell zu unterstützen.

Geralt trifft Yaevinn das erste Mal im zweiten Akt im Druidenhain und hat die Möglichkeit, dem Elf bei verschiedenen Angelegenheiten zu helfen. Am Ende des vierten Akts muss er sich definitiv entscheiden, als die Scoia'tael die Dorfbewohner von Trübwasser als Geisel nehmen, um ihre Interessen durchzusetzen. Entscheidet sich Geralt für die Scoia'tael, erhält Geralt Unterstützung im Kampf gegen die Salamandra. Verbündet sich Geralt mit dem Flammenorden, kommt es zu einen finalen Kampf zwischen Geralt und Yaevinn.

Yaevinn ist ein Charakter aus den Hexer Romanen von Andrzej Sapkowski.

Quests:

  • Sein Gewicht in Gold (Kapitel 2)
  • Aufklärung (Kapitel 2)
  • Echos von gestern (Kapitel 3)
  • Yaevinns Helden (Kapitel 3)
  • Unverziehen (Kapitel 3)
  • Freie Elfen (Kapitel 4)
  • Flucht aus dem Ghetto (Kapitel 5)
  • Süße Rache (Kapitel 5)
  • Asche von Wyzima (Kapitel 5)
  • Eisige Spiegelungen (Epilog)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben