Zahin Schmartz

Zahin Schmartz
https://www.the-witcher.de/media/content/MoritzStein.png
Der Zwerg Zahin Schmartz ist Zahnartz mit besonderer Sammelleidenschaft. Er sammelt Zähne von diversen Kreaturen. Geralt kann sich so ein paar Orens nebenbei verdienen. Schmartz nimmt aber nur einen Zahn pro Kreatur. Im dritten Kapitel hat Zahin Schmartz seine Praxis im Haus untergebracht, in dem im vorigen Kapitel Raymund Maarloeve anzutreffen war. Im fünften Kapitel findet der Hexer den Zahnartz im Metzgerturm in Alt Wyzima wieder.

Begehrte Sammlerstücke sind jeweils ein Alpfangzahn, Bargestschädel, Bestienfangzahn, Flattererfangzahn, Verschlingerzahn und Zdeneks Zahn, nachdem Geralt den Meisterboxer besiegt hat. Für alle abgelieferten Sammelstücke gibt es ein Runensihil aus Mahakam als Extrabelohnung.
Der Zahnartz bietet Geralt im Metzerturm einen kostenlosen Schlafplatz

Zahin Schmartz ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quest:

  • Es wird überhaupt nicht wehtun (Kapitel 3 und 5)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben