Geist des Spielers

Geist des Spielers

Es war einmal ein unbescholtener Mann, dessen Rasse keine Rolle spielt. Eines Tages lernte er das Würfelspiel kennen, ein beliebter Zeitvertreib in der Armee. Für ihn wurde der Würfelspiel nur zum Verhängnis. Er verspielte Haus und Hof und das Familenerbe. Er verfiel dem Glücksspiel mit Leib und Seele. Selbst nach seinem Tod spukt er nachts durch die Felder von Trübwasser und sucht nach jemand zum Würfelpoker spielen. Egal, ob gedungener Mörder oder Gläubiger des Ewigen Feuers – Hauptsache sie alle sind für eine Runde Würfelpoker bereit.

Geralt lernt den Geist des Spielers auf unterschiedliche Wege kennen. Hat Geralt im dritten Akt Alvin in die Obhut von Tirss gegeben, wird der Waisenjunge in den Feldern vom Zockergeist bedroht. Geralt muss gegen ihn im Würfelpoker gewinnen, um Alvins Leben zu retten. Hat Geralt Alvin zu Shani gegeben, kann Geralt den Zockergeist nachts beliebig oft zum Würfelpoker herausfordern. In beiden Optionen kann Geralt jederzeit den Geist des Spielers töten. Außer einer netten Summe Orens hinterlässt er nichts.

Der Geist des Spielers ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Die Quelle, indirekt (Kapitel 3)
  • Alvin (Kapitel 4)
  • Würfelpoker Trickser (Kapitel 4)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben