henselt

https://www.the-witcher.de/media/content/henselt_s.png


König Henselt

König von Kaedwen
Hauptcharakter

König Henselt ist als haarige herbe Person berühmt und pflegt seine radikale Politik. Seinem Volk gegenüber ist er nicht gerade freundlich gesinnt. Auch gegen die Anderlinge hegt er seinen Groll. Darin fließt seine ganze Kraft, um alles nach seinem gut düngen zu erreichen.
König Henselt hat alle seine Thronfolger überlebt, und wie es aussieht, kann er in seinem hohen Alter nicht wirklich für Nachwuchs sorgen, doch das ist wohl nicht alles, was ihn daran hindert, einen Thronfolger zu zeugen.
Sein nächster Schachzug soll die Eroberung Ober-Aedirn sein. Wo Henselt nichts unversucht lässt und sogar einen Krieg beginnt, da er von König Demawends Thronfolger Stennis nicht überzeugt ist. Er sieht in ihm eher einen kleinen naiven Jungen, dem keiner Folgen wird. Henselt sieht sich als unantastbaren Herrscher.



  • Der Charakter kommt in The Witcher 2 vor





Charakter Übersicht



StartseiteTeamImpressumNach oben