Der Troll von Vergen

https://www.the-witcher.de/media/content/trollvergen.png

Der Troll von Vergen


Vergen
Nebencharakter


In Vergen nicht unweit entfernt vom Steinbruch lebt ein Troll mit seiner Frau. Ganz anders wie andere Trolle hat er keine Brücke errichtet, die er hegt und pflegt.
Doch während des Verlaufes des zweiten Witcher Teils nimmt sein ruhiges Leben eine plötzliche Wende, als eine Zauberin vom Himmel fiel. Verletzt war sie und er nahm sie auf, um sie wieder Gesund zu pflegen. Wie das Leben so spielt, hat sich der Troll in die schöne Zauberin verguckt.
Seine Frau passte es gar nicht und ein wahrer Ehekrach entbrach, bis seine Frau ihn verlassen hatte.

Die Zauberin verschwand wieder und der Troll erlebte die Einsamkeit. Seine Frau wollte nicht mehr zu ihm zurück. Geralt verhalf den vereinsamten Troll, seine geliebte Trollin wieder zurück zu erlangen.

Im Krieg gegen Kaedwen um Aedirn kommt der Troll gemeinsam mit seinem "Weibmein" zur Hilfe und verteidigt die Mauern von Vergen.


  • Der Charakter kommt in The Witcher 2 vor




Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben