The Witcher 3: Die ersten Mods für PC sind da!

geschrieben von Ayn am 31.05.2015, 09:57 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Kaer-Trolde-Ansicht_900x322.jpg

Keine zwei Wochen ist das Spiel auf dem Markt und die Modder sind schon fleißig bei der Arbeit. Wer das Spiel noch ein klein wenig nach dem eigenen Geschmack ausgestalten möchte, wird in dieser Flut an bereits entstandenen Mods sicherlich fündig.

Ob ihr lieber alle Gwint-Karten oder alle Skill-Slots freigeschaltet haben möchtet, das Leveln erleichtert werden soll, oder ihr auf unterschiedliche Arten in den örtlichen Handel eingreifen wollt, alles ist möglich. Am beliebtesten wird sicherlich die Mod für ein erhöhtes Tragevolumen sein. Aber auch überarbeitete Grafikoptionen und eine Freecam-Mod stehen zur Auswahl. Wem das alles zu wenig ist, der will vielleicht mit Hilfe des "Debug Console enabler" in Zukunft die Witcher-Welt beherrschen.

Fündig werdet ihr auf der bekannten Seite Nexusmods.com.

Aber Vorsicht, die Benutzung von Mods kann zu Problemen im Spiel führen. Man sollte sich vor der Installation gut informieren.


Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 31.05.2015, 12:46 Uhr -
xyz123

Die nackte Wahrheit!

Tja mit dem Witcher 3 insgesamt verhält es sich, wie mit der Intension von CDPR bei den Quests: Alles mehr grau mit bitterem Nachgeschmack.
Erlenwalds Rochade wurde wohl, wegen der nicht passenden Starstimme (immerhin aus Hollywood) Emhyrs mit Vernon Roche aus Teil 2, zu Vernon Roche downgegrated.
Triss MehrwieGoldig wurde ebenfalls optisch gegenüber Witcher 2 downgegrated, damit Yennefer noch eine gewisse Chance bei den männlichen Usern offengehalten wird, die sie allerdings, denke ich, bei den allermeisten schon bei ihrem ersten Auftritt vergurkt hat, als sie Geralt, der sich über die Jahre durch Scheisse, Blut und Schweiss auch zu ihr durchkämpfte, mit einem sehr spröden so etwa „Ich umarme dich jetzt nicht weil Du stinkst und weil ich meine Garderobe an Dir beschmutzen würde" abgefertigt wird. Das Yennefer eher spröde sein wird war zu erwarten, aber eine auch kurze intensive Berührung irgendeiner Art vor dem Hinweiss der Eile, wegen deren Instinkt vor einer drohenden Gefahr, hätte Mann da schon erwarten können. Auch finde ich mich bestätigt, dass Yennefer doch nicht allzu Helle sein kann, weil sie doch schon, als sie zwisschen die Fronten der Schlacht geraten war, vollkommen wiederhergestellt war und nicht auf die Idee des Notausgangs a la Detmolt kam, als Saskia in Witcher 2 auf ihre Bällchen verzichtete und ihr wahres Gesicht zeigte, und zudem ein Pferd, dieser doch für eine Zauberin naheligenderen Reiseoption, immer wieder vorzieht.
Alles in Allem sind dieSorceress‘ doch sehr enttäuchend und es fällt hier leicht, bei allen im Angebot sich befindenten vorhandenenSorceress‘, einfach den „Nein Danke-Weg“ zu beschreiten.
Ja selbst wenn man Geralt den vermeintlich fatalen Zwei-Sorceress-Weg beschreiten läßt, so dass dieser sich am Ende etwas gebunden wiederfindet, so haben hier doch nicht die beiden Ladies gewonnen und deren dargestellter Triumpf über Geralt zeigt hier lediglich wieder eher die geistige Minderbemittelung der beiden Ladies, in Missverkennung der Situation.
Dass Vesemir dermassen müde ist, dass er gleich das Ende und alles Nachfolgende vorzieht zu verschlafen, hat mich doch auch etwas berührt. Aber dem abgekämpften Kämpe sei sein Ruhestand gegönnt, zudem mit Ciri doch ein wirklich potentieller jugendlicher Ersatz nachrückt. Vesemir kann da mit Stolz von seiner hohen Warte auch etwas auf seine Arbeit relaxt herunterblicken.
Scheisse finde ich auch, dass die Entscheidungen aus den beiden ersten Teilen der Trilogie so wenig in Witcher 3 einfliessen, aber vielleicht wird dies ja bis spätestens der EE-edition in der dann auch alle DLCc und Addons und noch zusätzliches Material vereinigt sind, behoben sein.
Auch vielleicht, der zwar erwartete, aber dann doch weit übertroffene, Zustand seines Allerheiligsten, wird diesem dann auch behoben sein, weil dann doch noch der mögliche Ort seiner Heilung ebenfalls mit einbezogen werden kann.
Tja wenn Adam in der Decke der Sixtinichen Kapelle von Geralt auch noch minimalistisch übertroffen wird, dann hilft da jedenfalls wirklich nur noch der Altar des Vejopatis ..... .
Jedenfalls bei der derzeitigen Situation läßt sich die Begeisterung der Damen, während einiger Situationen, nur durch drei Dinge erklären:
1. Deren käufliche Professionalität, die den zahlenden Kunden erhalten will
2. Angst vor einem ev. ausrastenden Geralt
3. Echte Liebe, was ich bei den intriganten Sorceress‘ mit deren immer währenden Hintergedanken nicht glaube.

http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/big/09v0138a.jpg

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Die-nackte-Wahrheit-Freecam-Mod-zeigt-alles-1160245/galerie/2379914/

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Die-nackte-Wahrheit-Freecam-Mod-zeigt-alles-1160245/galerie/2379915/


Packt es an CDPR !
Es gibt noch viel zu tun, bis ich das Spiel mir kaufe und nicht über die Let‘s plays für Arme antue!
Auch die Möglichkeit eines Endes mit dem Exitus von Radovic und zugleich der Revolution in Nilfgaard sollte in Betracht gezogen werden, mit der Errichtung republikanischer Verhältnisse am Ende würde mein Kaufverhalten jedenfalls noch stimmulieren.


8-)

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben