The Witcher: Nach den Cyberangriff auf CD Projekt Red wurden erstmals gestohlenen Daten im Internet veröffentlicht

geschrieben von Khoronis am 13.02.2021, 18:28 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_gwent.jpg

Nachdem bereits Anfang der Woche bereits ein Cyberangriff auf CD Projekt Red stattfand, wurden jetzt erstmals gestohlenen Daten von den Erpressern im Internet veröffentlicht.
Demzufolge soll bereits am 10. Februar der Spielquellcode von Gwent auf einer Webseite online gestellt worden sein.
Diverse Links und Adressen werden derzeit von den Forenbetreibern gelöscht.

Währenddessen ging das Studio an die Öffentlichkeit und schloss von vorhinein aus, dass es "Den Forderungen nicht nachgeben oder mit den Dieben verhandeln wird"

Die Daten wurden offenbar schon am 6. Februar 2021 gestohlen. Zwei Tage später ist das Team von CD Projekt Red auf den Cyberangriff aufmerksam geworden. Laut einer Logdatei scheint der zweite Leak am Donnerstag stattgefunden zu haben.

Ebenfalls in Raum stehen derzeit Informationen das Quellcodes von Cyberpunk 2077, The Witcher 3: Wild Hunt und Thronebreaker zur Aktion angeboten wurden.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben