News: The Witcher 2 auf der Igromir 2009

geschrieben von Petra_Silie am 16.11.2009, 18:34 Uhr

Vom 5. bis 8. November fand in Moskau die russische Spielemesse "Igromir" statt. Selbstverständlich durften CD Projekt RED dort nicht fehlen. Immerhin hat sich in Russland The Witcher über 450.000-mal verkauft.
Die Neuigkeiten, die von der russischen Spielemesse über "The Witcher 2: Assassins of Kings" kommen, sind mit Vorsicht zu genießen. Zum einen sind es (noch) nicht offiziell bestätigte Meldungen aus der Presse. Und zum anderen beruhen die Übersetzungen auf den etwas kapriziösen Übersetzungskenntnissen des Google-Translatorbots.
So beziehen wir uns auf übersetzte Berichte von "Gamer.ru", der russischen Fansite "Chronicles of Kaer Morhen" und "PlayBoys.uz".

PlayBoys.uz": Die russischen Fans sind den Fans anderer Länder um einiges voraus, denn für Russland hat CDPR bereits einen Publisher: 1C und "Snowball Studios" ("Schneeball Studios"). Es wird daher bereits ein Veröffentlichungsdatum ins Visier genommen: Ende nächsten Jahres.

Die Fortsetzung im zweiten Teil knüpft dort an, wo in "The Witcher 1" das Attentat auf König Foltest verübt wurde. Als Hexer ist es Geralt zuwider, sich in politische Belange einzumischen, aber er kann es nicht verhindern, durch Intrigen bis in die obersten Reihen der Mächtigen hinein gezogen zu werden. Entscheidungen, die Geralt im ersten Teil getroffen hat, beeinflussen die Geschichte im zweiten Teil. Spieler, die bei "Assassins of Kings" erst in die Hexerwelt einsteigen, sollen aber keinen Nachteil haben, wenn sie den Vorgänger nicht kennen.

Dem Artikel von PlayBoys.uz ist ein kurzes Interview beigefügt, das interessante neue und alte Details nennt - sofern die Übersetzung zu verstehen ist.

Weitere interessante inhaltliche Details sind dem Artikel von Chronicles of Kaer Morhen zu entnehmen, allerdings sehr schwer zu verstehen. Am besten, ihr lest den Artikel selbst und macht euch einen Reim darauf.

Update 17. November
Auf einer Präsentation von "The Witcher 2" hat einer der Teilnehmer einen neuen Kampftrailer heimlich mitgefilmt. Wer darüber gegrübelt hat, was es mit dem Cthulhu Monster aus dem russischen Fanzine Artikel auf sich hat, wird jetzt besser verstehen, um was es geht.
Der in-game Trailer offenbart außerdem: Geralt kann über Zäune springen.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben