gamescom 2017 - Nachschlag

Auch auf der diesjährigen gamescom waren wir wieder für euch vor Ort und möchten euch im folgenden Artikel nun einen kleinen Überblick über alles Wichtige zu GWENT und The Witcher geben. Oben drauf gibt es auch noch Fotos direkt aus der Business Area von CD PROJEKT REDs eigenem Stand von unserem werten Kollegen ArthusoKD M.W..


Unsere Eindrücke zur Kampagne von GWENT

Wir durften leider nicht selbst Hand anlegen, bekamen in der Präsentation aber die Kampagne vom Entwickler CD PROJEKT RED erklärt. Auch haben wir einige Ingameszenen zu sehen bekommen, die sehr spektakulär umgesetzt worden sind. Die Kampagne wirkt fast schon wie ein gezeichnetes RPG samt Animationen und Vollvertonung.

Auch eine Kampagnenkarte ist vorhanden, auf der man Geralt oder die entsprechende Spielfigur bewegt. Man muss sich das so ähnlich wie in Might & Magic Heroes vorstellen, wo es auch Ressourcen und Truhen zu entdecken gibt, wenngleich GWENT (rein grafisch gesehen) nicht so detailliert daherkommt. Fairerweise muss jedoch auch gesagt werden, dass der Stil ein ganz anderer ist, eben ein gezeichneter.

Leider war es nicht gestattet Fotos oder gar Videos aufzunehmen. CD PROJEKT RED hat jedoch einen kurzen Teaser veröffentlicht, durch den ihr den angestrebten Stil der Kampagne bereits erahnen könnt.

Anschließend wurde das Turniersystem erklärt, bei dem es auch Preisgelder in Echtgeld zu gewinnen gibt. Auch hier hat CD PROJEKT RED einen ersten Trailer zum GWENT Masters getauften E-Sport-Modus veröffentlicht:


Was gab es sonst noch zu sehen?

Wie wäre es damit? Geralts englische Synchronstimme trifft auf den wohl besten Geralt Cosplayer. Aber seht selbst:


In Zusammenhang mit der Dokumentationsreihe von Noclip zum Zuge des zehnjärigen Jubiläums von The Witcher (wir berichteten) gibt es auf dem Kanal von Noclip bereits eine Weile ein 20-minütiges Interview mit Joint-CEO Marcin Iwiński, in dem über die Vergangenheit, die aktuelle Lage und über die Zukunft von CD PROJEKT RED gesprochen wird.


Fotos von CD PROJEKT REDs eigenem Stand in der Business Area von ArthusoKD M.W.:

https://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_01_s.jpghttps://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_02_s.jpg

https://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_03_s.jpghttps://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_04_s.jpg

https://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_05_s.jpghttps://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_06_s.jpg

https://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_07_s.jpghttps://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_08_s.jpg

https://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_09_s.jpghttps://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_10_s.jpg

https://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_11_s.jpghttps://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_12_s.jpg

https://www.the-witcher.de/media/content/gc_2017_13_s.jpg


StartseiteTeamImpressumNach oben