Hunde-Mutant

Hunde-Mutant
https://www.the-witcher.de/media/content/m_HundeMutant.png
Diese Kreatur ist ein weiteres Ergebnis, das die Salamandra mit den gestohlenen Hexerformeln erschaffen haben. Das Experiment ist fehlgeschlagen – ein verpfuschter Versuch, einen perfekten Mutanten zu erschaffen, bei dem jedoch Intelligenz und Kampftechniken völlig verkümmert sind. Doch für den Einsatz von roher und stumpfer Gewalt reicht diese Kreatur alle mal. Deshalb sind Hunde-Mutanten mit ihren Schlagknüppeln nicht zu unterschätzen.
Aus den "Experimentiernotizen": Dieses Experiment hat unsere Erwartungen enttäuscht. Es erwies sich als Bestienmutant von übermenschlicher Stärke und schrecklicher Grausamkeit, aber kümmerlicher Intelligenz. Zum Glück waren unsere Meister zufrieden. Experiment "S" hat einen Platz in ihren Plänen. Ich glaube sogar, dass der Plan unserer Meister überwiegend auf dem Einsatz solcher Kreaturen basiert.

  • Vorkommen: Hunde-Mutanten werden überall dort eingesetzt, wo furchtlose Krieger Tod und Vernichtung bringen sollen. Hunde-Mutanten werden in den Eisigen Höhen und im alten Herrenhaus auf Geralt gehetzt.
  • Immunität: Vergleichbar mit sehr starken und tüchtigen Menschen.
  • Anfälligkeit: Verwundbar mit dem Stahlschwert im starken Kampfstil. Die Klinge ist mit den Schwertaufwertungen Diamantenstaub, temporäre Runen, oder Braunöl zu präparieren.
  • Taktik: Hunde-Mutanten sind langsam, aber stark. Ihre zähe Haut und die dicken Muskeln bieten ihnen Schutz vor Hieben. Verheerende Schlagkraft wenn sie mit Keulen bewaffnet sind.
  • Alchemie: Bestienleber, Bestienfangzähne, Mutagen und Hypophyse.
  • Literatur: Aufzeichnungen der Experimentnotizen.

Entwicklerkommentar von CD Projekt RED aus dem Monsterbuch, das einigen Versionen des im Oktober 2007 veröffentlichten PC Spiels beigefügt war:

Diese riesigen Kreaturen sind Menschen, die dem Prozess der Mutation ausgesetzt waren. Die gewaltsame Transformation hat jegliches Menschliche vernichtet, um die Menschen in starke aggressive Bestien umzuwandeln, die davon besessen sind zu zerstören.

Der Zeichner, der die Kreaturen entworfen hat, hat die wesentlichen Merkmale hervorgehoben: die imposante barbarische Statur, der monströse Gesichtsausdruck und die körperlichen Deformierungen, verursacht durch die Umwandlungen. Der Zeichner unterstreicht in der Farbzeichnung die Größe und Muskulatur der Bestie dadurch, dass er ihr die Haut abgezogen hat. Die knochigen hervorstehenden Dornen deuten darauf hin, dass am Knochenbau Verstärkungen entstanden sind. Der gesamte Prozess zur Entstehung dieses Mutanten lässt darauf schließen, dass der dieser Vorgang äußerst schmerzvoll war.

" 'Ich war bei einer dieser Sektionen zugegen', sagte der Zauberer. 'Geralt, was wir da im Schädel und im Rückenmark gefunden haben, lässt sich nicht genau beschreiben. Eine Art roter Schwamm. Die inneren Organe waren durcheinander, einige fehlten ganz. Alles mit beweglichen kleinen Härchen überzogen, mit bläulich-rosa Fasern. Ein Herz mit sechs Kammern. Zwei davon so gut wie atrophisiert, aber trotzdem. Was sagst du dazu?'
'Ich habe Menschen gesehen, die statt Hände Adlerklauen hatten, Menschen mit Wolfszähnen, Menschen mit zusätzlichen Gelenken, zusätzlichen Organen und zusätzlichen Sinnen. Das waren alles Folgen eures Herumgepfusche mit Magie.'
'Du hast verschiedene Mutationen gesehen, sagst du?' Der Schwarzkünstler hob den Kopf. 'Und wie viele davon hast du gemäß deiner Berufung als Hexer für Geld erledigt?' "
- Andrzej Sapkowski, "Das kleinere Übel"

Galerie:


Übersicht aller Monster


StartseiteTeamImpressumNach oben