König der Wilden Jagd

König der Wilden Jagd
https://www.the-witcher.de/media/content/m_King.png
Er ist der Anführer der Geisterschar, der Wilden Jagd, er ist der König der Wilden Jagd. Kein Feind ist furchteinflößender als der König der Wilden Jagd, der eine Horde von gespensterhaften Reitern mit sich führt. Er verkörpert den Untergang und fürchtet keinen Gegner, da er seinen Gegenspieler jederzeit verdammen kann, was für gewöhnlich entscheidend sein kann für den Ausgang eines Kampfes.

  • Vorkommen: Der König der Wilden Jagd erscheint mit seiner Geisterhorde am Himmel als Vorbote von Krieg und anderen Unglücken. Geralt begegnet dem König das erste Mal in der Kapelle des Geistlichen. Er spricht von Geralts Schicksal, das einem zweischneidigen Schwert gleicht. Ein weiteres Mal begegnet der Hexer dem König der Wilden Jagd in den Feldern von Trübwasser und ein letztes Mal in de Aldersbergs Vision in den eisigen Höhen.
  • Immunität: Der König der Jagd ist gegenüber irdischen Schadensquellen immun.
  • Anfälligkeit: Eventuell Silber und Geisteröl, in jedem Fall unerschrockener Mut des Gegners.
  • Taktik: Seine Erscheinung reicht, um Gegner ins Verderben zu sttürzen.
  • Alchemie: (Hauch der Jagd)

Entwicklerkommentar von CD Projekt RED aus dem Monsterbuch, das einigen Versionen des im Oktober 2007 veröffentlichten PC Spiels beigefügt war:

Dieses mächtige Wesen führt ein Gefolge von Geisterreitern an, die wie von Sinnen am Firmament entlang ziehen. Die Wilde Jagd wird – wie bei einem Kometen – als ein Überbringer von Unglück und Krieg angesehen. Der König der Wilden Jagd ist ein außergewöhnlicher Gegner, schon deshalb, weil er aus einem Paralleluniversum stammt – eine Tatsache, die den Fans von Sapkowski nur zu geläufig ist.

Als wir uns entschieden, den König der Wilden Jagd mit ins Spiel zu nehmen, stand für uns fest, dass er eine bedeutende Rolle spielen sollte. Vom Anfang bis zum Ende des Spiels kreuzt dieser alptraumhafte Geisterfürst immer Geralts Weg wie ein böses Omen und Despot. Der König der Wilden Jagd ist eng mit den Mächten des Schicksals verwoben: er bewegt sich außerhalb der Gamestory und erscheint immer wieder, um Geralt an schmerzhafte Ereignisse zu erinnern oder schwierige Diskussionen zu provozieren.

Der König der Wilden Jagd ist einer der mächtigsten und wichtigsten Gegner des Protagonisten und somit eine undurchsichtige aber bedeutsame Figur im Spiel. Er führt eine Sense mit sich – ein Sinnbild des Todes. Unter seinem zerschlissenen Gewand trägt er Teile einer antiken Rüstung. Die Aufschläge seiner Rüstung erwecken Erinnerungen an fleischfressende Maden.

"Auf den Rücken der skelettierten Pferde saßen Skelettreiter, die rostige Rüstungen und Kettenhemden trugen, zerschlissene Gewandungen und verbeulte sowie vom Rost zerfressene Helme, die mit Geweihhörnern geschmückt waren und mit Straußen- und Pfauenfedern. Hinter ihren offenen Visieren glommen die bläulichen Augen der Gespenster. Ihre zerfledderten Banner flatterten trocken. An der Spitze des dämonischen Reiterzuges galoppierte ein bewaffneter Geist. Er trug eine Krone auf seinem Helm. Der Anhänger, den er trug, schlug im Rhythmus des Ritts auf den blechernden Brustpanzer."
- Andrzej Sapkowski, "Der Schwalbenturm"

Galerie:


Übersicht aller Monster


StartseiteTeamImpressumNach oben