Nicht verwirktlichte Monster

Nicht verwirklichte Monster
In der frühen Entwicklungsphase vom PC Spiel "The Witcher" hatten CD Projekt RED Monster entworfen, die in der finalen Version nicht übernommen, bzw. stark überarbeitet wurden.

Warg

Warg – das fehlgeschlagene Experiment: Seit langem werden die Nachbarländer von Wyzima von einem schrecklichen Feind heimgesucht, dessen Wurzeln ähnlich verworren und im Dunkeln liegen. Die bösartige Kreatur streift durch die nahen Wälder auf der Suche nach Beute - sei sie nun Tier oder Mensch. Die furchterfüllte Bevölkerung nennt sie "Warg". Auf einige Entfernung erscheint das Monster ähnlich einem gewöhnlichen Hund, eine nähere Betrachtung enthüllt jedoch etwas, was völlig unvereinbar mit allem ist, was ein menschliches Auge jemals erblickt hat.
Gerüchte besagen, dass ganz in der Nähe Experimente an Tieren gemacht werden. Die meisten der örtlichen Bewohner glauben, dass der Warg eines dieser Experimente ist, das auf schreckliche Weise fehlgeschlagen ist. Einige meinen sogar, dass gestohlene Witcher Tränke an diesen Kreaturen erprobt wurden. Es scheint aber so, das die übernatürliche Geschwindigkeit und Ausdauer dieser höllischen Biester eine ihrer natürlichen Eigenschaften ist und nicht durch Hexer Tränke hervorgerufen wurden.
Dwimerite (anti-magische) Fesseln wurden im Körper einer dieser toten Bestien gefunden, was nahe legen würde, das sie gefangen gehalten wurde. Diejenigen die behaupten, die Kreatur gesehen zu haben, sagen aus, dass die Bestien buchstäblich zu sterben scheinen, ungeachtet ihrer zügellosen Grausamkeit. Das könnte das Ergebnis ihrer zahllosen, eiternden Wunden sein, die sie in den Wahnsinn treiben oder wie Magier behaupten ihren Metabolismus verändern - was immer das auch heißen mag. Es gibt jedenfalls jede Menge Spekulationen, nur wenig basiert auf tatsächlichem Wissen und nachweislichen Fakten.

Möglicherweise ist der Warg eine Vorabversion vom Bluthund des Ordens.


Werratte

Werratten sind unglückliche Seelen, die mit einem lykanthrophischen Leiden infiziert wurden, verwandeln sich oft in blutrünstige Monster. Werratten sind eine Mischung aus Mann und Ratte, sehr schnell, flink und schlau. Ein Angriff mit ihren giftigen Krallen kann den stärksten Gegner umhauen.

Werratten wurden komplett gestrichen in der finalen Version des PC Spiels. Es gibt gar keine "Wer-Ungeheuer". Im Entwicklerkommentar von CD Projekt RED aus dem Monsterbuch heißt es zum Werwolf:

"Zu Anfang hatten wir vor, Lykanthropen wie Werwölfe als regelmäßige Gegner bei verschiedenen Gelegenheiten im Spiel einzubauen. Dann kam uns die Idee, dass der Fluch der Lykanthropie die Grundlage für eine faszinierende Geschichte sein könnte im Stil von Sapkowskis Geschichten. Wir entschieden uns, den Werwolf als eine ungewöhnliche Figur darzustellen."

Da es diese ungewöhnliche Figur in der Quest "Die Schöne und das Biest" gibt, ist das möglicherweise der Grund, dass keine Werratten oder sonstige "Wer-Ungeheuer" in der Monsterbevölkerung erscheinen.

Übersicht aller Monster


StartseiteTeamImpressumNach oben