Ertrunkener

Ertrunkener
https://www.the-witcher.de/media/content/m_Ertrunkener 2
Ertrunkene sind Schurken, deren böses Leben im Wasser ein Ende fand. Sie sind lebendig ertrunken oder wurden nach dem Tod in tiefes Wasser geworfen, wo sie sich in rachsüchtige Kreaturen verwandeln, die den Bewohnern von Küstensiedlungen auflauern.

  • Vorkommen: Ertrunkene sind Kreaturen der Nacht. Sie erscheinen an den Ufern von Teichen, Seen, Flüssen und sind in jeder Kanalisation zu finden. Geralt trifft in den Kerkern der Burg La Valette auf Ertrunkene.

  • Immunität: -

  • Anfälligkeit: Anfälligkeit für Silber, ...

  • Taktik: Greifen meist in großen Gruppen an und nutzen ihre zahlenmäßige Überlegenheit.

  • Alchemie: -

  • Literatur: -

Entwicklerkommentar von CD Projekt RED aus dem Monsterbuch, das einigen Versionen des im Oktober 2007 veröffentlichten PC Spiels beigefügt war:

Der Ertrunkene ist eines der am häufigsten anzutreffenden Kreaturen im Spiel und zu Anfang ein ernstzunehmender Gegner. Im weiteren Verlauf des Spiels dient er jedoch mehr als "Kanonenfutter" für Geralts spektakulären Darbietungen als Meister des Schwertes. Regelmäßig vorkommende Kreaturen erfordern mehr Aufmerksamkeit im Detail bei der Erstellung. Daher überrascht es niemanden, dass wir viel Zeit aufwandten mit Feinarbeiten für die endgültige Version des Ertrunkenen. Der Ertrunkene war wahrscheinlich das Modell, das am meisten geändert wurde.

Dünn und buckelig, mit einem großen Kopf, einem leicht vorstehenden Bauch und eingefallener Brust – der Ertrunkene ist eine Kreatur, die zum Teil abschreckend ist und zum Teil grotesk wirkt. Die Augen sind rund und fischähnlich, was ihnen einen ziemlich dummen Gesichtsausdruck verleiht. Die Kreatur hat breite Hände mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern und eine Schwimmflosse. Die Hautfarbe verrät viel über das natürliche Element, in dem die Kreatur lebt – ein Unterwassergeschöpf, das an Land eher unbeholfen ist und daher nur selten ans trockene Ufer kommt – es sei denn, der Ertrunkene ist hungrig und ein ahnungsloser Reisender hält sich gerade in der Nähe auf.

Übersicht aller Monster


StartseiteTeamImpressumNach oben