Ifrit

Ifrit
https://www.the-witcher.de/media/content/m_ifrit.png
Ein Ifrit ist ein niedriger "Genie" des Feuers - wie manche sagen, ein Elementargeist. Er erfüllt keine Wünsche, baut keine Paläste und macht niemanden reich, doch Magiern, die das Element Feuer erforschen, leistet er gute Dienste - wenn sie die Kreatur zum Gehorsam zwingen können. Der Djinn, den Yennefer in "Der letzte Wunsch" bezwingen wollte, war ebenfalls eine "Genie" Kreatur.
Ifrits können nur von einem Hexenmeister gefangen werden, der über tiefe Kenntnisse des feurigen Elementes verfügt und sich ganz der Erforschung seiner Geheimnisse verschrieben hat. Die Kreaturen bewerten ihren Beschwörer nach seiner Verbindung zu ihrem eigenen Element, dem Feuer, und finden sie ihn würdig, so sie bereitwillig, so folgen sie ihm getreulich in allen Dingen.

  • Vorkommen: Die Ebene des Feuers ist die Heimat der Ifrits. Hexenmeister, die das Element Feuer meisterlich beherrschen, können Ifrits herbeirufen und sie ihrem Willen unterwerfen. Azar Javed und der Großmeister Jacques de Aldersberg können Ifrits beschwören.
  • Immunität: Immun gegen die meisten Effekte, besonders Einäscherung. Ifrtis stammen aus einer anderen Welt, sie können nicht niedergeschlagen oder gelähmt werden.
  • Anfälligkeit: Empfindlich gegen Silber und Geister-Öl.
  • Taktik: Schwebt in der Luft und benutzt im Kampf Feuer.
  • Alchemie: Pyrit und Ektoplasma.
  • Literatur: in-game Buch "Der letzte Wunsch"
    In Alt Wyzima kann Geralt Informationen über den Ifrit von Krankenschwestern und Sanitäterinnen erhalten, die unterschiedliche Bitten haben:
    Sanitäterin im Tausch für Absud Raffards des Weißen
    Sanitäterin im Tausch für Hopfendolden oder Geisblatt
    Krankenschwester im Tausch für "einen Heiltrank" (Schwalbe)
    Krankenschwester im Tausch für Naezenersalze oder Weinstein


Übersicht aller Monster


StartseiteTeamImpressumNach oben