Nekker

Nekker
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Man stelle sich einen Ertrunkenen vor, der Tunnel graben und auf Bäume klettern kann, der noch böser ist und verbissener kämpft, der Überraschungsangriffe stets im Rudel ausführt - das wäre ein realistisches Bild vom Nekker. Diese Wesen, primitiv oder nicht, sind der Schrecken der Wälder, von Menschen und Tier gleichermaßen gefürchtet und gemieden. Nekker sind keine Einzelgänger, Sie schließen sich zu Stämmen zusammen, damit sie auch stärkere Gegner besiegen können.
~ Nekker im Nebel

  • Vorkommen: In den dichten Wäldern und Sümpfen um die Dörfer Flotsam und Lobinden.
  • Immunität: Stahl
  • Anfälligkeit: Empfindlich gegen Silber, Zeichen, Bomben, Blutung

  • Taktik: Die bevorzugte Taktik der Nekker ist der Massenangriff. Sie kriechen aus der Erde und stürzen sich im Pulk auf ihre Beute - primitiv, aber wirksam. Natürlich empfiehlt sich der Gruppenkampfstil, mit dem man mehrere Gegner zugleich treffen kann. Nekker gehören zu den flinken Monstern, es ist also sinnvoll, vor ihnen fliehen zu wollen... Sie holen einen verlässlich ein.

    Nekker auf Beute- oder Kriegszug werden von Häuptlingen angeführt. Diese sind größer und massiger, außerdem bemalen sie ihre Gesichter mit roter Tonerde. Häuptlinge haben die Befehlsgewalt und machen aus wilden Horden pseudomilitärische Einheiten - man sollte sie zuerst beseitigen.

    Im Kampf gegen Nekker kann ein Hexer sämtliche Techniken einsetzen. Wirksam sind unter anderem Zeichen, Fallen, Bomben, Gifte und blutungssteigernde Öle. Nester von Nekkern zerstört man mithilfe der Bombe "Kartätsche".

  • Alchemie: -
  • Literatur: Nekker im Nebel

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