Erdgenie

Erdgenius
https://www.the-witcher.de/media/content/m_Steingolem
Der Erdgenius ist der kleine Bruder des legendären Dáo, eines Genius, der Erdbeben auslösen und Berge versetzen konnte. So mächtig ist der Erdgenius zwar nicht, dafür aber aufsässiger. Er treibt gern Unfug wie Bäume umwerfen, gebäude zertrümmern und Leute zu Brei schlagen - sofern dies im Sinne seines Herrn ist.
~ Erdgenien - Gesammelte Werke

  • Vorkommen: Erdgenien halten sich naheliegend immer bevorzugt in der Nähe ihres Elementes auf. So sind Sie häufig in Höhlen und Tunnel, alten Stollen oder allerlei unterirdischen Bauwerken anzutreffen. Geralt trifft im Laufe seines Abenteuers in den Höhlen unter dem Heerlager der Kaedwentruppen und im Versteck der Königsmörder auf einen Erdgenius.

  • Immunität: Immun gegen Stahl, Lähmung, Vergiftung, Brennen

  • Anfälligkeit: Anfälligkeit für Silber, Fallen, Zeichen-Yrden

  • Taktik: Ein Erdgenius setzt gegen seine Gegner die ganze Gewalt seines steinernen Körpers ein. Mit seinen schweren Fäusten versucht er sein Opfer niederzuschlagen oder durch einen brachialen Ansturm einfach niederzurennen um es zu zermalmen.
    Die subtile Taktik des Erdgenius kann von einem geschickten Hexer leicht gegen Ihn verwendet werden. Wenn man seinen Ansturm aus sicherer Entfernung erwartet und einen Falle durch dass Yrden-Zeichen legt wird der Erdgenius darin gefangen. Ebenso effektiv ist es den schwerfälligen Golem von hinten anzugreifen indem man seinem Hieb ausweichend eine Seitwärtsrolle in seinen Rücken vollführt. Abschließend kann er dann mit wuchtigen Schlägen des Silberschwertes zur Strecke gebracht werden.

  • Alchemie: Elementstein

  • Literatur: Erdgenien - Gesammelte Werke

Übersicht aller Monster


StartseiteTeamImpressumNach oben