Wolf

Wolf
https://www.the-witcher.de/media/content/m_wolf.png
Das Jagen von Wölfen gehört normalerweise zum Aufgabengebiet des königlichen Jägersmann, allerdings kann es auch einem herumstreifenden Hexer passieren, dass er sich plötzlich von einem Rudel Wölfe umzingelt findet. Wölfe leben in der Wildnis, nähern sich aber auch menschlichen Siedlungen, wenn sie ausgehungert sind. Manchen Bewohnern werden sie dann so lästig und gefährlich, dass sie nach erfahrenen Wolfsjägern auf Anschlagtafeln suchen.
Besondere Wölfe in der Hexerwelt sind Woref, die Wolfsmutter in Akt 3 sowie Beann'shie und D'yaebl, die beiden Wölfe von Deidre Ademeyn aus "Preis der Neutralität".

  • Vorkommen: Wölfe sind anpassungsfähig und leben überall dort, wo sie genug Nahrung finden. Wird diese knapp nähern sie sich von mal Ortschaften. Geralt trifft auf Wolfsrudel im zweiten, dritten und vierten Akt sowie in "Preis der Neutralität".
  • Immunität: keine
  • Anfälligkeit: Empfindlich gegen Niederschlagsversuche. Der schnelle Kampfstil mit dem Stahlschwert ist besonders wirkungsvoll gegen Wölfe. Erfahrene Hexer wenden im Kampf gegen mehrere Wölfe den Gruppenkampfstil an.
  • Taktik: Wölfe greifen in Rudeln an und nutzen ihre zahlenmäßige Überlegenheit Wölfe sind furchtlos. Es kann daher passieren, dass ein Einzeltier einen Störenfried angreift.
  • Alchemie: Bestienleber, Bestienfangzähne sowie Wolfspelze.
  • Literatur: Buch "Das Buch der Tiere".

Übersicht aller Monster


StartseiteTeamImpressumNach oben