The Witcher: Versus - Der Furchtbringer

Der Furchtbringer

Die Stärken des Fuchtbringers liegen in Leben und Erholung, was ihn zu einer defensiven Klasse macht. Mit ihm lässt es sich bei The Witcher: Versus am leichtesten auskommen, da keine großartigen taktischen Fähigkeiten vorrausgesetzt werden. Du solltest keine Probleme bei den Kämpfen haben, so lange du in die richtigen Fähigkeiten deine Punkte investierst.


Starke Angriffe:

Biss:
Dann effektiv, wenn du Gegenstände mit einem Bonus für starke Angriffe dein eigen nennst. Ähnlich wie bei 'Starker Hieb' beim Hexer.

Lähmung:
Du kannst mit dieser Attacke viel Schaden austeilen und gleichzeitig den feindlichen Angriff schwächen. Noch besser ist die Kombination von Biss + Gift. Nicht mehr so nützlich oberhalb von Stufe 20.

Gift:
Nützlich gegen alle Klassen.

Sprung:
Eine Form der Verteidigung, welche sogar auf Stufe 30 noch nützlich sein kann. Die Kritische Verteidigung von 50% verhindert kritische Angriffe effektiv.

Trick:
Interessante Eigenschafen, doch deine Taktik wird durch die Anwendung leicht durchschaubar. Nutzlos also.

Ausweichen:
Die wohl beste Verteidigung des Furchtbringers, insbesondere, wenn du einen größeren Verteidigungsbonus von Gegenständen erhältst. Am besten du investierst alle 3 Punkte in diese Fähigkeit.


Schnelle Angriffe:

Zange:
Besonders sinnvoll im Kampf gegen Hexer.

Giftzange:
Grundstein für den Aufbau des Furchtbringers, gerade bei Beginn des Spiels, und dabei günstiger als Gif.

Scharfe Zange:
Nutzlos im Kampf gegen Zauberinnen, am erfolgreichsten auf Stufe 20- 25 anzuwenden. Theoretisch ein starker Hieb.

Abdeckung:
Sehr nützlich, auf Grund einer kritischen Verteidigung von 50%, gerade gegen Zauberinnen. Gegen Hexer und andere Furchtbringer, empfiehlt sich eher 'Raubtierinstinkt'.

Entwaffnen:
Einen Punkt sollte man schon investieren. Besondere Angriffe vom Gegner können damit aufgehalten werden.

Raubtierinstinkt:
Sehr nützliche Fähigkeit, den Preis wert.


Magische Angriffe:

Schrei:
Sehr nützlich auf allen Spielstufen.

Kampfschrei:
Nur auf niedriger Stufe nützlich.

Ohrenbetäubende Schreie:
Alle Furchtbringer sollten über diese Fähigkeit verfügen.

Rüstung:
Nutzlose Fähigkeit.

Rüstungskombination:
Besonders zerstörerisch bis Stufe 20-25.

Magischer Schutz:
Besonders gefährlich gegen Zauberinnen, nützlich auf allen Stufen.


Besondere Fähigkeiten:

Tarnung:
Nur auf niedriger Stufe interessant.

Adrenalin:
Spar dir diese Punkte. Du erhältst bei Investition zwar einen großen Bonus auf Schaden und kritische Treffer, ist es allerding nicht wert.

Kampfsteroide:
Diese Fähigkeit ist keine Punkteinvestition wert.

Widerstand:
Mindestens 1 Punkt sollt hineingesteckt werden.

Erholung:
Da der Furchtbringer wie oben erwähnt, eine defensive Klasse ist, sollte man in diese Fähigkeit hineingeben. Zusätzliche 30 Leben helfen enorm (5 Leben x 6 Runden).

Monsterzähigkeit:
Zusätzliche 30 Leben machen ein wahres Monster aus deinem Furchtbringer (wer hätte das gedacht). Auch über diese Fähigkeit sollte jedes dieser Ungetüme verfügen.


Aufbau-Vorschläge:

Völlig unabhängig von deiner Stufe, solltest du auf passive Fähigkeiten setzen und in diese auch investieren. Erholung und Monsterzähigkeit stehen dabei ganz oben auf der Liste. Bei unterschiedlichen Optionen, ist gerade am Anfang die Kombination Schrei und Zange, sowie Rüstungskombination zu empfehlen. Raubtierinstinkt, Ausweichen und Magischer Schutz sind ebenfalls nicht zu verachten, auch dort sollten man steigern.

Du kannst auch ein Risiko eingehen und Gift sowie Giftzange gemeinsam benutzen. Raubtierinstinkt, Ausweichen und Magischer Schutz sind die beste Wahl, was Verteidigung betrifft.


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