The Witcher: Versus - Die Zauberin

Die Zauberin

Die Lebensmenge der Zauberin ist eher gering, jedoch verfügt Sie über mächtige Offensiv- Fähigkeiten. Die Kämpfe gegen eine solche Klasse sind schnell, rücksichtslos und brutal. Beim Aufbau dieser Klasse, solltest du auf kritische Treffer setzen.


Starke Angriffe:

Scherben:
Wichtige Fähigkeit, insbesondere wenn der Aufbau magiebasierend ausfallen soll. Ersetzt Steinfaust effektiv, welche wesentlich teurer ist.

Erdbeben:
Diese Fähigkeit lohnt sich einzig um besondere Angriffe unterbrechen zu können. Ansonsten ist Sie recht nutzlos.

Steinfaust:
Eine nützliche Fähigkeit, welche in Kombination mit Ermächtigung einen Kampf schon in der zweiten Runde entscheiden kann.

Verschwinden:
Nur auf niedriger Stufe nützlich.

Teleport:
Nutzlos durch fehlende kritische Verteidigung.

Verschwimmen:
Eine Verteidigung, die jede Zauberin haben sollte.


Schnelle Angriffe:

Funkeln:
Lohnend nur zu Beginn des Spiels. Scherben und Krankheit sind die bessere Wahl.

Biltzschlag:
Nützlich nur gegen Furchtbringer.

Schock:
Diese Fähigkeit sollte sich jede Zauberin beherzigen. Diese verstärkt alle anderen Offfensiv- Fähigkeiten.

Schutz:
Nur zu Beginn des Spiels nützlich.

Schild:
Kann bis Stufe 25 erfolgreich verwendet werden, danach ist Spiegelung die bessere Wahl.
Spiegelung: Ein Muss für jede höherstufige Zauberin, ähnlich wie die Finte des Hexers müssen nicht alle 3 Punkte eingesetzt werden.


Magische Angriffe:

Krankheit:
Sehr nützliche Fähigkeit zu Beginn des Spiels. Kann auf höheren Stufen erfolgreich sein, wenn du einen magiebasierten Aufbau hast.

Lebensentzug:
Erfreut sich besonderer Beliebtheit, insbesondere auf Stufe 20. Die Kämpfe der Zauberinnen enden häufig nach der 3 oder 4 Runde, wodurch weitere 8 Lebenspunkte ohnehin nicht viel bringen.

Ermächtigung:
Noch eine Fähigkeit, die jede Zauberin in ihrem Arsenal haben sollte. Kann jeden Angriff für deinen Gegner vernichtend machen.

Zerstreuung:
Zu Beginn nützlich, nach einiger Zeit sollte allerdings eine Verteidigung an ihre Stelle treten.

Aufsaugen:
Sehr gute Verteidigung, besonders in Kämpfen gegen Spieler mit starken und magischen Angriffen.

Schwäche:
Im Grunde nur im Kampf gegen Zauberinnen nützlich. Du solltest zumindest einen Punkt darin investieren. Feindliche Pläne lassen sich durch gezielten Einsatz hervorragend durchkreuzen.


Besondere Fähigkeiten:

Grimoire:
Am Anfang erfolgreich, aber recht nutzlos auf höherer Stufe.

Verbündetes Wesen beschwören:
Nutzlose Fähigkeit, die nur dazu dienen sollte an eine der Trophäen zu gelangen.

Konzentration:
Obwohl der massive Schaden verlockend sein kann, ist diese Fähigkeit viel zu teuer.

Kraft:
Ähnlich wie die 'Stärke' des Hexers.

Aura:
Sollte jede Zauberin in ihrem Repertoire führen. 30% auf kritischen Treffer machen viel aus in einem Kampf.

Wissen:
Nützliche Fähigkeit. Wie viele Punkte du investierst, hängt vom gewählten Stil ab.


Aufbau-Vorschläge:

Zu Beginn ist die Zauberin etwas schwieriger zu spielen, allerdings ist Sie ab einer gewissen Stufe ein wahrer Killer. Anfangs lohnt es sich in Krankheit und Scherben zu investieren. Ermächtigung mit Schock und Steinfaust unterstützt durch Spiegelung Aufsaugen oder Schwäche sowie Verschwimmen wäre die klassische Variante.

Dieser Aufbau erlaubt eine sehr variable Taktik. Ab der Stufe 30 kannst du einen schnellen Aufbau mit Schock, Blitzschlag und Ermächtigung oder einen starken-magischen Aufbau mit Steinfaust oder Scherben und Ermächtigung benutzen. Ein stark-schneller Aufbau ist keine gute Wahl. Jede Zauberin sollte Spiegelung und Verschwimmen haben, denn ohne könnte es schlecht aussehen.


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