News: Zusammenfassung der Summer Conference

geschrieben von Hexer Y am 31.05.2012, 13:13 Uhr

Die Summer Conference von CD Projekt RED ist zu Ende und hat einiges zu Tage gebracht. Die wichtigste Neuigkeit ist zweifellos die Enthüllung des 2. AAA+-Titels, an dem CD Projekt arbeitet (neben, höchstwahrscheinlich, The Witcher 3): Cyberpunk (nähere Infos hier), ein Rollenspiel nach dem gleichnamigen Pen & Paper-RPG. Wenngleich sich diese neue Franchise thematisch deutlich vom Witcher unterscheiden dürfte, bleibt CDPR seinen Prinzipien treu und möchte wieder ein detailliertes, nicht-lineares Rollenspiel für Erwachsene mit einer packenden, komplexen Story liefern - wer diese Aspekte an Witcher-Reihe gemocht hat, könnte also auch mit Cyberpunk glücklich werden.

Ein Release-Datum wurde nicht genannt, allerdings hatte CDPR in seiner Novemberkonferenz angekündigt, die beiden AAA+-Titel seien für 2014 und 2015 geplant - darunter fällt wohl auch Cyberpunk. Bis ein konkretes Datum genannt wurde sollte man das aber nur als Richtlinie werten, groß angekündigte Spiele erscheinen gerne mal später als geplant - und CDPR sucht immer noch Mitarbeiter für den Titel.


Zum Thema The Witcher gab es aber selbstverständlich auch ein paar neue Infos - und eine Ankündigung, die Mac-Benutzer freuen dürfte: nachdem sie nun in den Genuss von The Witcher 1 für ihre Platform kommen konnten, wird nun auch The Witcher 2 Enhanced Edition im Herbst für den Mac erscheinen. Wieder wird dies keine simple Portierung, sondern eine von Grund auf angepasste Version werden (diesmal für Apple-Systeme angepasst), man spricht vom "schönsten Rollenspiel für Mac-Systeme".
Jene Enhanced Edition konnte sich bis jetzt über 1,7 millionen Mal auf PC und Xbox 360 verkaufen und wird bald neues Land erschließen: am 23. August wird das Spiel in Japan erscheinen, der Vertreiber ist Spike Chunsoft.
Und es gibt sogar noch eine Neuigkeit zum guten, alten The Witcher 1: wie für The Witcher 2 kann man das Spiel nun auf gog.com registrieren und sich eine digitale Kopie sichern, Voraussetzungen sind bloß ein gog-Account und die Seriennummer des Spiels.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben