Zoltan

Zoltan
https://www.the-witcher.de/media/content/Zoltan.png
Zoltan Chivay ist ein Zwerg und ein Freund von Geralt (sowie von Rittersporn). Während des Zweiten Nilfgaard Krieges war er ein Kommandant in der Freiwilligen Armee von Mahakam. Zu Zoltans Gefährten gehört Munro Varda, der im PC Spiel "The Witcher" als einer der Würfelpoker Profis dabei ist.
Geralt trifft Zoltan im Spiel das erste Mal im ersten Akt, als der Zwerg von Rassisten in der Fischersiedlung von Haren Brogg bedroht wird. Geralt vertreibt die Rassisten und Zoltan führt Geralt in die Kunst des Würfelpokers ein. Zoltan ist ein geselliger und gesprächiger Kerl mit einem besonderen Humor. Man sollte alle Dialogoptionen mit Geralt und Zoltan ausprobieren. Zoltan ist kein Questgeber, jedoch trifft Geralt ihn im Laufe des Spiels immer wieder.

Der Zwerg ist wie Yaevinn ein Anderling, kann sich in Wyzima aber frei bewegen, möglicherweise, weil er sich nicht offen zu den Scioa'tael bekennt. Entscheidet sich Geralt auf Seiten des Flamenordens zu kämpfen, ist die Freundschaft zwischen Geralt und Zoltan zerbrochen..

Zoltan Chivay ist ein Charakter aus den Romanen von Andrzej Sapkowski.

Quest:

  • Einführung in Ein Würfelspiel (Kapitel 1)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben