Price of Neutrality (Lösung)

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Tipps zur Skillung

  1. Es lohnt sich, Igni auszubauen (Archesporengefahr!)
  2. Silberschwert ist wichtiger als Stahlschwert, da man nur am Ende gegen menschliche Gegner kämpft.
  3. Stärke, Geschick, Ausdauer und Intelligenz sollte man ebenfalls beachten
  4. Ansonsten grundlegende Dinge, wie Kräuterkunde und Pfeilabwehr (wichtig gegen Archesporen) lernen


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Nach dem Verteilen von Geralts Fähigkeiten geht es ins Lager. Dort müsst ihr dem getriggerten Gespräch folgen, anschließend wird der Angriff der Wölfe abgewehrt. Danach solltet ihr nochmals mit Merwin und Sabrina reden. Von Sabrina könnt ihr euch gleich ihre Nebenquest abholen.

Jetzt führt euch euer Weg zur Furt in Richtung Kaer Morhen, dort müsst ihr erstmal mit Lambert sprechen, danach sofort mit ihm gegen zwei auftauchende Archesporen kämpfen.

Nun müsst ihr euch in die Burg begeben und dort mit Vesemir und Deirdre reden. Von der jungen Frau bekommt ihr auch eine Nebenquest.

Macht euch danach auf die Suche nach Eskel, er befindet sich im Eingangsbereich der alten Mine. Der Weg zur Mine findet ihr, wenn ihr euch aus dem Tor der Burg kommend nach rechts wendet. Vorsicht: Auf dem Weg lauern einige Archesporen.
In der Mine redet ihr erstmal mit Eskel, er verlangt von euch, gemeinsam mit ihm gegen die Kikimoren zu kämpfen.
Es gibt drei Ebenen in der Mine, welche alle nacheinander Kikimorenfrei gemacht werden müssen. Dies erreicht ihr, wenn Aard auf alle Kokons an der Wand gezaubert wurde. Solange die Kokons nicht durch Aard zerstört wurden, erscheinen immer neue Kikimorenarbeiter. Wurde der letzte Kokon zerstört, erscheint ein Krieger, den ihr töten müsst, bevor es weitergeht (in der dritten Ebene spawnen zwei Krieger). Räuchert nun alle drei Ebenen aus, sprecht mit Eskel und kehrt wieder an das Tageslicht zurück.

Wenn ihr meint, noch nicht genug über Deirdres Fall zu wissen, solltet ihr nochmals mit den beteiligten Personen reden. Ansonsten könnt ihr zu Furt zurückkehren. Sprecht Vesemir an. Jetzt müsst ihr die Entscheidung treffen, entweder Deirdre zu helfen oder sie wegzuschicken. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, ändert sich der weitere Verlauf.

Zusammenfassung von Deirdres Problem einblenden >

Deirdre ist ein Kind der schwarzen Sonne, die Magier denken, dass diese Mädchen verflucht sind und Unglück über die Menschen bringen. Ein Aspekt ist Jähzornigkeit, was anscheinend eine Charaktereigenschaft von Deirdre ist. Deshalb will Sabrina Deirdre unschädlich machen. Dazu benutzt sie Deirdres Bruder Merwin, der ihrem Einfluss nicht gewachsen ist. Ein weiterer Konfliktpunkt zwischen den Beiden Frauen ist der Mann Roben. Deirdre und Sabrina haben jeweils eine eigene Version der Geschichte über dessen Unglück. Es dreht sich also alles um den Konflikt zwischen diesen beiden Frauen.

Ende auf Deirdres Seite einblenden >

Sprecht mit Deirdre und lauft zum Lager. Davor solltet ihr euch auf einen Kampf vorbereiten. Redet mit Mervin und Sabrina, anschließend müsst ihr gegen die Söldner kämpfen.
Folgt nun Deirdre in Sabrinas Zelt und sprecht dort mit ihnen. Hier könnt ihr euch wieder entscheiden und zwar, ob ihr Sabrina Wegschickt oder euch auf ihre Seite stellt
Stellt ihr euch auf Deirdres Seite und schickt Sabrina weg, könnt ihr das Ende des Moduls genießen, stellt ihr euch aber auf Sabrinas Seite, müsst ihr erst noch gegen Deirdre und ihre Wölfe kämpfen. Vorsicht, der Kampf ist nicht einfach.

Ende auf Sabrinas Seiteeinblenden >

Ihr werdet automatisch in den Burghof teleportiert, wo ihr nach dem Gespräch mit Deidre gegen die auftauchenden Pflanzen kämpfen müsst. Konzentriert euch auf die Archespore, wenn sie stirbt, verschwinden die Echinopsen ebenfalls.
Eskel wurde von Deirdre verletzt, Geralt und Vesemir brauchen Sabrina, um ihm zu helfen. Diese kommt von selbst in die Burg. Im folgenden Gespräch könnt ihr der Zauberin entweder euer Versprechen geben oder es ihr verweigern. Je nachdem, wie eure Entscheidung lautet, ändert sich die Schlusssequenz ein wenig.


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Das Heulen

  • Auftraggeber: Sabrina
  • Auftrag: Sammelt 20 Bestienlebern. Wölfe findet ihr im ganzen Tal verstreut.
  • Belohnung: Harvall

Hungrig wie ein Wolf

  • Auftraggeber: Deirdre
  • Auftrag: Sammelt drei Stück Wyvernfleisch. Wyvern findet ihr am östlichen Ende des Tales.
  • Belohnung: Svarog-Runenstein


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Händler:

  • Sabrina (Zutaten), in ihrem Zelt
  • Der Koch (Alkohol, Nahrung), im Lager
  • Der Quartiermeister (Waffen, Schleifsteine), im Lager

Würfelspieler:

  • Merton Briggs, im Lager
  • Der Koch, im Lager

Verschiedenes:

  • Bei der Mühle am Fluss gibt es einen Seiteneingang zur Mine, wo man einen Basilisken und einen Leichnam findet
  • Neben dem Fluss, auf dem Weg von der Mühle zu den Wyvern, gibt es einen Steinkreis, wo man Igni verstärken kann
  • Wenn man sich vom Haupteingang der alten Mine nach links wendet, kommt man an einen Schutthaufen zwischen Burgmauer und Felsen, den man mit Aard wegpusten kann. Dort gibt es allerdings nichts großartiges. In einer Ecke des Bereichs dahinter liegt ein Skelett, das man ausrauben kann.

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