In der Nachricht drückt CDPR die Freude aus, endlich mehr von The Witcher 3 mit den Spielern teilen zu können. Nach unzählbaren Stunden der Ideenoptimierung, hunderten Brainstormings und noch viel mehr Codezeilen, kommt im Leben eines jeden Entwicklers irgendwann der Moment, an dem das Projekt der Öffentlichkeit zum ersten mal pränsentiert wird und man gespannt auf die Reaktionen wartet. Das sei wie das Verlassen der Erdatmosphäre in seinem privaten Raumschiff zu verstehen, wie Game Director Konrad Tomaszkiewicz erklärt:
Man verliert für ein, zwei Minuten den Kontakt und wartet. Und dann wird man entweder eine Bruchlandung hinlegen oder Applaus zu hören bekommen.
Vielen Dank
Konrad



Für The Witcher 3 habe man eine Vision gehabt, wie es aussehen und wie es sich spielen lassen sollte. Nach zahlreichen Auszeichnungen und dem sehr positiven Feedback von Presse und Spielern aus der ganzen Welt, sei die E3 eine starke Bestätigung dafür auf dem richtigen Weg zu sein. Und das mache CDPR sowohl Stolz als auch hungrig auf mehr.
Es gibt nichts Erbaulicheres und Elektrisierenderes, als aufrichtige Worte des Lobes. Ich verspreche, dass wir nichts dem Zufall überlassen werden und jedes bisschen Kreativität und Kraft dazu nutzen werden, um The Witcher 3 zu dem RPG zu machen, von dem ihr jedem erzählen wollt.
CDPR