News: Interview mit Adam Kichinsky auf Kaer Morhen (russisch)

geschrieben von meditate am 15.02.2014, 23:27 Uhr

In einem Interview mit dem Generaldirektor der Studio CD Projekt RED Adam Kichinsky bekamen unsere russichen Kollegen doch einige interessante Antworten auf Fragen, die sicher auch hier interessieren. Da wir vermuten, dass russisch hier nicht so viel verstanden wird, übersetzen wir mal ein bisschen mehr. Wer sich mit der Sprache auskennt, sollte sich das Interview nicht entgehen lassen.

Zum Stand der Dinge sagte der Generaldirketor, dass man das Spiel bereits starten kann, aber es ist offensichtlich, dass es noch einiges an Arbeit braucht, z. B. Performance-Optimierung, Arbeiten an Grafiken und so weiter. Aber es scheint, dass unsere Arbeit fast fertig ist. Ein Drittel aller Leute, die an der Entwicklung des dritten Teils arbeiten an der Franchise, und der Rest ist damit beschäftigt, Cyberpunk 2077 weiter zu entwickeln. Das Design im Witcher ist grundsätzlich abgeschlossen. Die Standard-Version wird sehr reich ausgestattet und ein Sammler-Edition wird noch überraschender. Das Spiel wird in 12 bis 15 Sprachen erscheinen. Vertriebsvereinbarungen mit großen Einzelhändlern (wie Gamestop oder Amazon ) sind geschlossen und das Franchise-Angebot wird fertig gestellt.

Sind alle Verträge in Bezug auf Vertrieb unterschrieben?

AK: Alle wichtigen - ja. Einige weitere Verhandlungen (Brasilien)stehen noch an. Die Verteilung des dritte Teils hat sich geografisch ausgeweitet und wird weiter sein als beim"The Witcher 2" . Darüber hinaus sind große Verlage aktiv und wollen mit uns zusammenarbein, so dass CD Projekt Red die besten Angebote auswählen kann. Der chinesische Markt sieht z.B. vielversprechend aus, und CD Projekt Red wird versuchen, das enorme Potenzial des Landes zu nutzen.
...

Liegt die Entwicklung von "The Witcher 3" im Plan. Und was ist mit dem Budget?

AK: Klappt alles gut. Von Anfang an war das Budget bescheiden, alle Arbeiten mussten aus dem laufenden Einkommen und Ersparnisse finanziert werden. Es gibt auch einen Stand-by-Kreditlinie von 40 Millionen Zloty (30 Millionen davon werden für die Produktion des Spiels beabsichtigt). aber im Moment haben wir diese Notreserve noch nicht in anspruch nehmen müssen.

The Witcher 3" auf PC und Next-Generation-Konsolen veröffentlicht werden. Haben Sie diese Entscheidung bereut? Konsolen kamen ja erst später auf den Markt als erwartet.

Aber sie kamen rechtzeitig und die Ergebnisse sind viel besser als erwartet. So wurden bereits 4,2 Millionen PS4 und 3 Millionen Xbox One verkauft. Die Prognosen für den Verkauf von Konsolen bis Ende des Jahres rechnen mit über 33-Millionen. Unsere Entscheidung war richtig.

Die Marketing-Kampagne hat mit einem Aufwand von 25 Millionen US-Dollar mehr gekostet als die Produktion selbst. Warum so viel?

Wir wollen, dass nicht nur Fans von Rollenspielen den "The Witcher 3" kaufen, wir wollen auch Spieler erreichen, die alle bekannten Blockbuster kaufen. Das bedeutet, ein viel breiteres Publikum anzusprechen. Es sind erst wenige Prozent des Marketing-Budgets ausgegeben worden. Die Hauptkampagne wird in wenigen Monaten beginnen.

Warum veröffentlicht CD Projekt auch Brettspiele und Comic-Bücher?

Die Strategie ist es, ein Franchise zu schaffen und neue Spieler zu gewinnen. Es gibt noch viele andere Ideen, aber es ist zu früh, um darüber zu sprechen.

(Übersetzung Meditate)

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben