The Witcher 3: Die Debug Console Mod - Installationsguide und Befehlsliste

geschrieben von Ayn am 05.06.2015, 14:58 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Geralt-zurueckschauend_900x322.jpg

Der Modder skomski hat eine Modifikation entwickelt, mit der man nun auf die Debug-Konsole (das Kontroll-Tool im Spiel) zugreifen kann. Mittels passender Codes kann man dann beispielsweise im Gott-Modus spielen, eine Gwint-Partie sofort gewinnen, das Wetter ändern oder den Charakterlevel beliebig anpassen.

Die Modifikation kann auf nexusmods.com (Download-Files) heruntergeladen werden.

Danach muss der Inhalt der zip-Datei einfach unverändert in den Ordner "The Witcher 3 Wild Hunt/bin/x64" verschoben werden. Sollte das Spiel jetzt nicht mehr starten, müssen die "Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013" von Microsoft heruntergeladen und installiert werden.

Zum Benutzen der Konsole im Spiel öffnet man diese mit "~" und gibt dann den gewünschten Befehl ein. Eine frei schwenkbare Kamera ist ebenfalls bei der Mod dabei und wird mit "F1" aktiviert.

Eine Liste mit den wichtigsten Cheat-Codes findet ihr zum Beispiel bei GitHub oder wer es etwas übersichtlicher mag, nach Kategorien sortiert bei mmo-game.eu (Konsolenbefehle). Hier wurden zusätzlich zu den einzelnen Befehlen auch gleich noch die vollständigen Listen aller verfügbaren Items, Skills, Monster etc. beigefügt. Diese sind sehr hilfreich, denn bei einigen Befehlen (z. B. Skills erlernen, Items hinzufügen, Monster spawnen) muss nach dem Befehl in der nachfolgenden Klammer noch die gewünschte Auswahl oder auch die Menge angegeben werden.

Wer eine ungefähre Vorstellung von den Möglichkeiten der Debug Console erhalten will, kann sich bei PCGames ein Video zum Einsatz der Konsole anschauen.


Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 07.06.2015, 17:29 Uhr -

geht nicht

es ist zum durchdrehen... es klappt bei mir einfach nicht...

- 07.06.2015, 20:27 Uhr -
bigdaddypz

geht nicht mehr

bei mir gehts seit neustem auch nicht mehr ich denke das hat was mit dem neuen patch zu tun

- 07.06.2015, 23:21 Uhr -
Neu hier

Upsate

Schaut nach "Debug console enabler updated" auf nexus. Habs aktualisiert da der Author im Urlaub ist.

- 07.06.2015, 23:28 Uhr -
pHaZic

URL

Bitteschön: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/143

- 08.06.2015, 01:05 Uhr -
Corasher

Geht nicht

Auch die geupdatete Version geht nicht.>-(

- 09.06.2015, 15:07 Uhr -

gleichfals

habe das selbe problem. trotz Update geht es nicht >-(

- 10.06.2015, 18:21 Uhr -
Brabbelbacke

Problem Patch 1.05

Das liegt mit sicherheit am patch 1.05:-o

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben