Presseberichte

GWENT/Thronebreaker GWENT/Thronebreaker
The Witcher The Witcher
The Witcher 2 Enhanced Edition PC/Xbox The Witcher 2 Enhanced Edition PC/Xbox
     Reviews Reviews
     The-Witcher.de-Artikel The-Witcher.de-Artikel
The Witcher 2: Assassins of Kings The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 3: Wild Hunt The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher Enhanced Edition The Witcher Enhanced Edition

Seite / Datum Leseprobe
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf GameTrailers.com 23.05.2012
23.05.2012
Englisch
Auf GameTrailers.com gab es einen Videotest.

Siehe Link

Das Ganze wurde positiv mit 9,4/10 Punkten gewertet.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamecaptain.de
25.04.2012
Deutsch
Christina Schmidt von Gamecaptain.de, äußerte sich wie folgt recht knapp, jedoch positiv zu Wort.

Umzug geglückt – The Witcher 2 ist auch auf der Konsole ein echtes Highlight des Rollenspielgenres und die Abenteurer müssen kaum Nachteile gegenüber der PC-Fraktion hinnehmen. Natürlich erstrahlt das Spiel nur auf potenten Rechnern in seiner vollen Pracht, auch auf der guten alten Xbox 360 kann es sich aber wunderbar sehen lassen.
Und alle inhaltlichen Stärken wie die spannende Atmosphäre oder die interessanten Entscheidungsmöglichkeiten haben die Portierung sowieso unbeschadet überstanden. Durch einige Zusatzinhalte ist die Enhanced Edition gleich noch runder als die ursprüngliche Version, auch wenn ein paar Macken wie die unpraktische Übersichtskarte nicht behoben wurden.

Dabei gab es 90/100 Punkten.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf areagames.de
20.04.2012
Deutsch
Umfangreiche Anleitung, Komplettlösung, Karte der Spielwelt, schon beim Auspacken der normalen Verkaufsversion muss man sich einfach in die Polen von CD Project verlieben. Wo uns andere Portierungen von PC-Rollenspielen in der Vergangenheit eher das Grausen gelehrt haben (Gothic 4, Risen, Venetica), punktet der Hexer mit wunderschöner und stets geschmeidiger Grafik. Das Abenteuer von Geralt von Riva ist ein spannender, spielbar gewordener Roman samt tollem Dialogsystem und einer für Erwachsene ansprechenden Welt, deren deftige Sprache stark an die erfolgreiche TV-Serie „Game of Thrones“ erinnert. Auch wenn mir Kämpfe manchmal zu hektisch wurden, das Kampfsystem bietet viel taktische Tiefe, die allerdings auch etwas Einarbeitungszeit und Planung erfordert. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht ganz perfekt ausbalanciert ist und Diebstahl niemanden in der sonst so wunderbar lebendigen Welt interessiert, so bleibt doch The Witcher 2 dennoch für RPG-Fans ein absolutes Must-Have. Des Hexers zweites Abenteuer muss sich vor einem Skyrim oder anderen Vorzeige-RPGs auf Konsole absolut nicht verstecken. Ich habe jedenfalls meinen zweiten Durchgang schon so gut wie begonnen.

Areagames.de vergaben bei dieser Sache ganze 9/10 Punkten.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gameinformer.com
19.04.2012
Englisch
You can pick apart the small missteps in the nuts and bolts of The Witcher 2 all day, but you'd be missing the forest for the trees.I play role-playing games to explore fantastic worlds, interact with interesting characters, and pull off bada*s stunts that only a world-saving hero could accomplish. The Witcher 2 obliterates all but the best competition on those criteria. As frustrating as it can be at times, this adventure's charms vastly outweigh its warts.

Man könnte die kleinen Fehler The Witcher 2 ankreiden, doch dann würde man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Ich spiele RPGs um fantastische Welten zu erkunden, mit interessanten Charakteren zu interagieren und Stunts zu vollführen, die nur ein Held zu leisten imstande ist. The Witcher 2 bietet genau das. So frustrierend es manchmal auch sein kann, die Stärken überwiegen die Schwächen bei Weitem.

Da waren 9,25/10 Punkte drin.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamestar.de
18.04.2012
Deutsch
Die Überarbeitungen und Verbesserungen runden das ohnehin schon sehr gute The Witcher 2 noch einmal zusätzlich ab. Wer sich The Witcher 2: Assassins of Kings bisher noch nicht zugelegt hat: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Für alle, die bereits vorher zugeschlagen haben, lohnt sich der Download des stolzen zehn GByte großen, kostenlosen Updates und ein erneuter Besuch in Temerien auf jeden Fall.
Viel zu kitten gab es an The Witcher 2 nicht mehr. Die größten Kritikpunkte, der magere letzte Akt und die teils etwas unpräzise Steuerung wurden verbessert, wenn auch nicht perfektioniert. Obendrauf gibt’s ein beeindruckendes Intro sowie erweiternde Zwischen- und Epilogsequenzen, um die Handlung runder zu gestalten. Zum absoluten Ausnahme-Rollenspiel fehlt es Geralts zweitem Abenteuer aber nach wie vor an einem fulminanten, würdigen Schlussakt. Eine erneute Monsterjagd mit dem Weißen Wolf lohnt aber trotzdem.

89/100 Punkten für das Spiel.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamereactor.de
17.04.2012
Deutsch
Wer bereits die PC-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings besitzt, hat eigentlich keinen Grund auch noch bei der Xbox 360-Version zuzugreifen. Denn alle PC-Besitzer erhalten ein kostenloses Update, das alle neuen Erweiterungen der Enhanced Edition enthält.
Wer aber Rollenspiel-Fans seid und The Witcher 2 noch nicht gespielt habt, für den ist eigentlich alles klar. Das zweitbeste Rollenspiel des vergangenen Jahres ist um einige Nuancen besser geworden und wer auch nur das leiseste Interesse an dem Genre hat, sollte auf schnellstem Wege zum Spiele-Händler des Vertrauens eilen und sich ein Exemplar sichern. The Witcher 2: Assassins of Kings ist auf dem Sofa mit Controller genauso atemberaubend wie mit Tastatur und Maus.

Gamereactor.de dachten, dem Game stünden 9/10 Punkte zu, welche sich durchaus sehen lassen können.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf gBase.ch
17.04.2012
Deutsch
Was für eine Leistung! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfänglich etwas skeptisch war: Schafft es CD Projekt RED, The Witcher 2 ordnungsgemäss auf die Xbox 360 zu bringen? Die Antwort kenne ich nun. Sie lautet ganz klar: Ja! Trotz der Konsolen-Hardware, die von der PC-Technik vor weit über fünf Jahren eingeholt wurde, sieht das Spiel wunderschön aus, spielt sich vorzüglich und nimmt einen wie das Original in Windeseile gefangen. Solch eine liebevoll inszenierte Welt, solch eine herausragende Geschichte voller zwielichtiger Figuren, solch eingängig launige Kämpfe. Die Stärken der Windows-Vorlage sind bei der Portierung nicht verloren gegangen. Und daher kann das Fazit nur lauten: Wer das Genre mag, muss The Witcher 2 einfach gespielt und erlebt haben.
Besitzt man keinen halbwegs aktuellen PC oder favorisiert man ohnehin die Spielkonsole, kann man ohne zu zögern zugreifen. Sicher, auf dem Rechner sieht The Witcher 2 eine ganze Ecke schicker (und fehlerfreier) aus. Das ist jedoch zweitrangig, stellt man die Spielsubstanz vor die Grafik. Auf welcher Plattform auch immer - der Titel ist ein Meisterwerk, das man sich echt nicht entgehen lassen darf.

Punkte: 9/10
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf gBase.de
17.04.2012
Deutsch
Was für eine Leistung! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfänglich etwas skeptisch war: Schafft es CD Projekt RED, The Witcher 2 ordnungsgemäss auf dieXbox 360 zu bringen? Die Antwort kenne ich nun. Sie lautet ganz klar: Ja! Trotz der Konsolen-Hardware, die von der PC-Technik vor weit über fünf Jahren eingeholt wurde, sieht das Spiel wunderschön aus, spielt sich vorzüglich und nimmt einen wie das Original in Windeseile gefangen. Solch eine liebevoll inszenierte Welt, solch eine herausragende Geschichte voller zwielichtiger Figuren, solch eingängig launige Kämpfe. Die Stärken der Windows-Vorlage sind bei der Portierung nicht verloren gegangen. Und daher kann das Fazit nur lauten: Wer das Genre mag, muss The Witcher 2 einfach gespielt und erlebt haben.
Besitzt man keinen halbwegs aktuellen PC oder favorisiert man ohnehin die Spielkonsole, kann man ohne zu zögern zugreifen. Sicher, auf dem Rechner sieht The Witcher 2 eine ganze Ecke schicker (und fehlerfreier) aus. Das ist jedoch zweitrangig, stellt man die Spielsubstanz vor die Grafik. Auf welcher Plattform auch immer - der Titel ist ein Meisterwerk, das man sich echt nicht entgehen lassen darf.

Punkteverteilung: 9/10
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf 4players.de
16.04.2012
Deutsch
Auch auf 4players.de äußerte man sich zu der Xbox 360 Version von The Witcher 2. Hier der Kommentar.

Es ist schade, dass CD Projekt die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt und einige inhaltliche Mankos glattgebügelt hat, die bereits am PC störten. Die konsequenzfreie Selbstbedienungmechanik z.B., wenn es um das Einsammeln (bzw. Diebstahl) von Gegenständen geht; oder das inkonsequente Dialogverhalten in einigen Situationen; oder den abfallenden Spannungsbogen gegen Ende. Das soll jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass The Witcher 2 immer noch ein richtig gutes, mitunter sogar sehr gutes Rollenspiel mit einem interessanten Universum darstellt. Die erwachsenen Themen werden glaubwürdig inszeniert, die Charaktere überzeugen größtenteils und die Auseinandersetzungen mit ihren ohnehin konsoligen Ansätzen sowie mehrstufigen Bosskämpfen fühlen sich gut an. Zwar wirkt die Steuerung im Hinblick auf Inventar usw. etwas überladen, doch angesichts der umfangreichen Möglichkeiten, die man mit Alchemie, Zaubern sowie Gegenständen wie Bomben, Fallen, etc. hat, wird ein tragbarer Kompromiss angeboten. Obwohl viel Frisches geboten wird, schafft Geralt auf der Konsole ebenfalls nicht den Sprung in Award-Regionen. Auch weil die Kulisse zwar durchweg stimmungsvoll ist, aber in punkto Detailgrad nicht alles aus der 360 herausholt: Es gibt z.B. Tearing in den Zwischensequenzen, Pop-Ups, langsam nachladende Texturen (auch bei Installation) und Probleme mit Schatten. Dennoch: 360-Rollenspieler können sich auf spannende und unterhaltsame Stunden freuen.

4players spendierten für das Game 84/100 Punkten.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gaming- Age.com
16.04.2012
Englisch
So yeah, you should probably pick this up. It’s a fantastic game, even set aside from playing the original Witcher, so don’t be put off by the fact that you might not have played the first game. For console only players that have heard PC gamers talk endlessly about the merits of this particular title, you’ll finally get a chance to see what all the hype has been about. I don’t think you’ll come away disappointed in the slightest, as The Witcher 2 really delivers in every way imaginable.

Bewertunb: A-
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Ausgamers.com
13.04.2012
Englisch
The Witcher 2: Assassins of Kings – Enhanced Edition is an unconventional and layered RPG with a steep learning curve that is not for the uninitiated or faint of heart. Baring a few faltering steps it is a well rounded and thought provoking tale offering far more than its linear progression should allow. Given the success of the PC sequel and the strides forward taken by the Enhanced Edition from a console perspective I’m looking forward to a third outing covering all platforms equally to see where Geralt of Rivia’s epic journey takes him next.

Ausgamers.com belohnten das Spiel mit 8,5/10 Punkten.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Eurogamer.de
13.04.2012
Deutsch
Auch Eurogamer.de meldeten sich zu Wort, und verfassten folgenden Kommentar zur The Witcher 2 EE für die Xbox.

Es bleiben zwei Erkenntnisse:
1. Die PC-Version von The Witcher 2 ist die, die ihr spielen solltet. Sie ist schlicht schöner.
2. Habt ihr keinen PC oder wollt partout auf der 360 spielen, dann ist die Xbox 360-Fassung abgesehen von diesem Umstand absolut auf einem Nenner. Und immer noch mehr als nur hübsch genug.An den eigentlichen großen Stärken des Witchers hat sich nichts geändert. Hier wird eine ganz große Geschichte erzählt, die sich vielfach verzweigt und euch in den kleinen und mitunter auch großen Dingen immer wieder in neue, spannende Richtungen entführt und die es wert ist, mehr als nur einmal erlebt zu werden. Ausgearbeitete Charaktere, eine unglaublich dichte Spielwelt voller Mythologie und gleichzeitig viel Panache, Drachen und Helden, es wird viel geboten. Das Kampfsystem wurde durch das halbherzige Anvisieren zwar nicht viel besser aber ehrlich gesagt schätzte ich es auch zuvor schon. Schnelle Reaktionen zählen hier mehr als furchtsames Decken, jedoch geht es auch nicht ganz ohne taktische Überlegungen und vor allem Vorbereitung. Diese ist so unendlich vielseitig, dass sie dem 360-Primus Skyrim kaum in etwas nachsteht. Alchemie, Magie und Crafting sind teilweise innovative und vor allem schlüssige Systeme, die den Spieler unterstützen und ihm viele Möglichkeiten lassen.
Mit anderen Worten: The Witcher 2 ist ein auch auf der Xbox 360 ein wundervolles, eigenständiges und bleibendes Spielerlebnis. So gut, dass es ein paar Einbußen auf der Grafik-Seite locker verschmerzen kann.

Und eine weitere Erkenntnis: Eurogamer.de vergeben 9/10 Punkte.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Eurogamer.it
13.04.2012
Andere
Eigentlich ganz interssant ist auch folgender Bericht. Eurogamer.it sagten auch im Fall der Xbox- Version von TW2 was Sache ist.

Da non dimenticare poi che rispetto alla versione base di The Witcher 2, da molti ritenuta troppo semplice, questa Enhanced Edition garantisce un nuovo livello di difficoltà davvero brutale, che metterà a dura prova gli avventurieri più coriacei. Questo non vuol dire, però, che i giocatori meno abili dovranno rinunciare a completare il gioco, visto che le impostazioni più semplici sono davvero alla portata di tutti.
Tra dialoghi ben scritti e superbamente recitati dai bravissimi doppiatori inglesi, intrighi politici, trame amorose (con tonnellate di sesso mai gratuito) e giochi di palazzo, The Witcher 2: Assassins of Kings: Enhanced Edition si aggiudica a mani basse il titolo di miglior gioco di ruolo disponibile sulla console Microsoft, senza se e senza ma.
Nonostante qualche sbavatura tecnica, l'opera di CD Projekt RED si merita il massimo dei voti, balzando in un lampo in cima alla classifica dei "must have".

Wer dieser Sprache nicht mächtig ist, den verweisen wir gerne auf die Berichte von Eurogamer.de oder Eurogamer.net.
Immerhin reichten Eurogamer.it die Höchstbewertung von 10/10 Punkten ein. Damit die größte Punktvergabe aller Eurogamer Seiten.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Eurogamer.net
13.04.2012
Englisch
The Witcher 2's timing is prescient. As Game of Thrones dominates the television ratings, just as Skyrim has dominated the game charts in recent months, the cultural appetite for fantasy is as high as it's ever been. Despite the competition, however, The Witcher 2 has an air of unique wonder about it. There's a weight and detail to the mythology that is beguiling, but CD Projekt's skill has been in making this relevant and meaningful to the player.
Where endless talk of mythical factions, rivalries and loyalty can drag even the best fantasy fiction down, in The Witcher 2, the backstory is as compelling as the plot that darts through it. And the weave of systems and story ensures that here is a legend as beautiful in the reality as it is in the telling.

Das Timing von The Witcher 2 könnte kaum besser sein. Schließlich beherrscht Game of Thrones die TV-Quoten und mit Skyrim, das über Monate hinweg die Spiele-Charts beherrschte, ist der Appetit auf Fantasy-Kost so stark wie lange nicht. Trotz der Konkurrenz ist The Witcher 2 einzigartig.

Eurogamer.net vergaben hierbei 9/10 Punkten.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamalive.com
13.04.2012
Andere
Auch die Franzosen von Gamalive.com wollten mit ihrer Meinung über Xbox Ausgabe von The Witcher 2 nicht hinter dem Berg halten. Diese kam sogar recht früh, am 13.04.2012.
Den kompletten Bericht gibt es wie üblich über den Link, ein Auszug gleich hier.


Au final, donc, ce portage sur Xbox 360 est un portage de bonne qualité. Notez qu’il tient sur deux DVD.
Le jeu est donc à conseiller totalement aux amateurs de jeux de rôle fantasy. Profond, riche, sombre, original, passionnant, il est largement à la hauteur de la version PC et offre même pour la console, l’un des plus beaux graphismes jamais réalisé. Dommage, cependant, que les petits pains, approximations et bugs n’aient pas tous été corrigés et que l’on se retrouve avec les mêmes critiques que la version sortie l’année dernière.

Satte 4/5 Punkte wurden auf Gamalive.com verteilt.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamersglobal.de
13.04.2012
Deutsch
Ohne jede Frage: CD Projekt hat eine fantastische Umsetzung für Xbox-360-Besitzer geliefert, und bedankt sich auch bei den PC-Fans für ihre Treue, indem sie sämtliche neuen Inhalte kostenlos erhalten. In der Enhanced Edition wird der schwachbrüstige dritte Akt etwas länger, das für manche unbefriedigende Ende ein wenig befriedigender, zudem sind alle bisherigen DLCs enthalten und das neue Tutorial aus Version 2.0.
Die Steuerung wurde gut bis sehr gut auf Konsole umgesetzt, die Kameraführung sogar verbessert. Und grafisch geht es auf der Xbox 360 wohl kaum besser.
Wir haben deshalb ernsthaft über eine Aufwertung auf 9.0 nachgedacht, sind aber doch knapp davor zurückgeschreckt: Einige wesentliche Kritikpunkte aus dem letzten Jahr, vor allem der schlecht balancierte Schwierigkeitsgrad und der immer noch im Vergleich zu den beiden ersten Abschnitten abfallende Schlusspart, sind auch in der Enhanced Edition vorzufinden. Dennoch: Spätestens jetzt solltet ihr The Witcher 2 als RPG-Fans spielen – auf Konsole oder PC!

Gamerglobal stimmten in der allgemeine Lob mit ein, und bewerteten mit einer 8,5.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gameswelt.de 12.04.2012
13.04.2012
Deutsch
Lange hat es gedauert, aber es hat sich gelohnt. The Witcher 2 macht auch auf der Konsole eine richtig gute Figur, wobei es CD Project RED gelungen ist, Spielmechanik und Interface ohne große Änderungen zu portieren. Und inhaltlich ist der Titel ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Die Geschichte gehört zum Besten, was das Genre zu bieten hat und wird über weite Strecken hervorragend erzählt. Die zwischenzeitlich veröffentlichten Zusatzinhalte der PC-Version sind komplett enthalten, ebenso gibt es einiges an neuen Quests und Videosequenzen, die vor allem den seinerzeit etwas schwachen dritten Akt aufpeppen und am Ende so gut wie keine Fragen mehr offen lassen. Schade nur, dass die insgesamt hervorragende Umsetzung und die eigentlich schicke Grafik unter vielen technischen Defiziten zu leiden haben, allem voran das hässlich verzögerte Nachladen der Texturen trotz Installation. Schade ist ebenso, dass einige der Schwächen der PC-Version, wie die hölzerne Mimik, nicht verbessert wurden. Wer der PC-Version treu bleiben will, der kann sich darüber freuen, dass sämtliche neue Inhalte kostenlos als Patch veröffentlicht werden. Alles in allem ist das beinharte und erfreulich klischeefreie Mittelalterepos trotz einiger Macken ein Muss für Rollenspielfreunde. Aufgrund der technischen Makel erreicht es allerdings nicht ganz die Qualität der PC-Version.

Die Bewertung: 88/100
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamezone.de 12.04.2012
13.04.2012
Deutsch
Das lange Warten hat sich schlussendlich gelohnt. Mit The Witcher 2 kann CDProjekt mit breiter Brust von sich behaupten einen richtigen Blockbuster für das aktuelle Jahr herausgebracht zu haben. Statt eine schlichte Portierung des bestehenden Spiels zu veröffentlichen nahm sich das tschechische Studio nochmal ein Jahr Zeit um den Titel an allen Ecken und Enden zu verbessern und ließ dabei die Community nicht eine Sekunde außen vor. So haben es Community-Vorschläge wie beispielsweise die Tutorial-Arena ins Spiel geschafft und PC-Spieler bekommen ein kostenloses Inhalts-Update spendiert was an dieser Stelle ein ausdrückliches Lob abverlangt. Auch den neuen und vor allem im dritten Kapitel aufgestockten Content merkt man dem Spiel ebenfalls sofort an. Das Ende wirkt bei weitem nicht mehr so abrupt wie vor einem Jahr, die neuen Nebenquests fügen sich nahtlos in den grandiosen Spielfluss ein und machen so ein bereits sehr gelungenes Spiel noch vollkommener. Auf der technischen Ebene hat das Spiel einerseits geniale, lebendige Atmosphäre mit einem ganz tollen Soundtrack, der bereits in der Basis Version des Spiels ebenfalls auf einer CD enthalten ist, aber auch grafische Unfeinheiten wie Clipping und teils derbe Zeilenverschiebungen zu bieten. The Witcher 2 ist und bleibt auch in der erweiterten Neuauflage ein unverblümtes Rollenspiel mit Klasse und Format. Der Wolf beißt also auch auf der Konsole ordentlich zu und dürfte dem einen oder anderen Genre-Konkurrenten das Revier streitig machen.

8,8/10 war die Wertung.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf GamingXP
13.04.2012
Deutsch
Mit „The Witcher 2: Assassins of Kings“ haben CD Projekt RED es gekonnt geschafft ein beeindruckendes PC-Spiel für die Konsole zu optimieren. Die Story nach den Romanen von Andrzej Sapkowski ist packend inszeniert, sagenhaft erzählt und wird durch die gute Synchronisation auch beachtlich vermittelt. Durch eine neue und moderne Game-Engine ist die Grafik des Spiels herausragend und Schauplätze sowie Hintergründe sind sehr schön gelungen. Das Gameplay ist abwechslungsreich, Sie sind in der Lage die Story durch Dialogentscheidungen zu beeinflussen und das Kampfsystem ist ein einzigartiger Mix aus Taktik und Action. Dieses Spiel ist mit Sicherheit eines der besten Action-RPGs für die Xbox 360, kann aber nicht an Genre-Größen wie „Mass Effect“ heranreichen.

GamingXP vergaben 90 von 100 Punkten.
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamescatalyst.com 12.04.2012
12.04.2012
Englisch
The Witcher 2: Assassins of Kings may contain a lot of familiar elements, especially to hardened RPG fans, the usual magic, smithing/weapon creation, inventory organisation, but it ties them all together into undoubtedly one of the better packages out there. It’s absorbing right the way through and most importantly, entertaining.
Did I mention the vodka-swilling alcoholic troll? No? What benevolent gamer wouldn’t want to help the poor guy get sober…do your bit, save the workload for the Flotsam branch of AA, and plough intoThe Witcher 2.

Gamescatalyst.com benoteten mit A
Review Xbox 360 Version von The Witcher 2 auf Gamesradar.com 12.04.2012
12.04.2012
Englisch
The Witcher 2: Assassins of Kings is probably one of the best RPGs you'll play this year (if you haven't already). The immersive world, memorable characters, exhilarating combat, and branching storylines will have you coming back to play it again and again. CD Projeck Red seems to have put a lot of TLC into its beloved Witcher series and have delivered an even more complete package (adding the new tutorial, quests, and cut-scenes) than was available at The Witcher 2's original release. If you haven't played this brilliant RPG, dedicate you're next thirty hour gaming binge to the Witcher 2. You won't regret it.

The Witcher 2: Assassins of Kings ist wahrscheinlich eines der besten RPGs, das ihr dieses Jahr spielen werdet (wenn ihr es nicht ohnehin schon gespielt habt). Die reichhaltige Welt, die erinnerungswürdigen Charaktere, das spannende Kampfsystem und die verzeigten Story-Stränge werden euch das Spiel immer wieder spielen lassen wollen. CD Projekt RED scheint eine Menge an Arbeit in seine Witcher-Serie gesteckt zu haben und liefert nun mit dem neuen Tutotial, neuen Quests und Cut-Scenes ein noch besseres Komplettpaket ab. Wenn du dieses brillante RPG noch nicht gespielt haben solltest, solltest du das schleunigst nachholen. Du wirst es nicht bereuen

Dafür gab es 9/10 Punkte.

StartseiteTeamImpressumNach oben