Price of Neutrality (Gamestory)

https://www.the-witcher.de/media/content/pon.jpg

"Price of Neutrality", Modifikation von CD Projekt RED mit dem Editor Tool D'Jinni geschrieben. Dieses Extra-Abenteuer ist eine Ballade, die Rittersporn vorträgt über ein Ereignis aus der Zeit vor dem Großen Krieg im Jahre 1223…

Prinzessin Deidre – die Bestie auf dem Thron
Geralt ist auf dem Weg nach Kaer Morhen, um dort den Winter zu verbringen. Vor der Feste trifft er auf ein Lager. Dort halten sich Prinz Merwin Ademeyn von Caingorn aus Ard Carraigh, die mächtige Zauberin Sabrina Glevissig und angeheuerte Söldner auf. Sie wollen Deidre Ademeyn aus der Hexer-Feste holen, jedoch wird ihnen der Zutritt verwehrt. Merwin ist im Besitz einer Vollmacht von König Henselt von Kaedwen, die ihm berechtigt, alles Erforderliche zu unternehmen, um Deidre ausfindig zu machen und festzunehmen. Wenn Merwin Ademeyn etwas zustößt oder er sogar stirbt, werden die Täter König Henselts Macht zu spüren bekommen.
Auf Kaer Morhen herrschen die Gesetze der Hexer und die entscheiden, wen sie als Gäste einladen.

In Kaedwen wird die Thronfolge nach dem Gesetz des Erstgeborenen geregelt. Deidre ist die Älteste der Caingorns und Merwin ihr jüngerer Bruder. Bei ihrer Geburt wurde sie jedoch vom Fluch der Schwarzen Sonne getroffen, der viele der adeligen Frauen heimsucht. Die Betroffenen mutieren zu blutrünstigen und kaltblütigen Ungeheuern. Sie können sich in der Weise mit Tieren verständigen, dass sie sie zu tollwütigen Bestien verwandeln. Magie ist wirkungslos gegenüber diesen Mutanten, das gilt auch für Hexer-Magie.
Gelehrte sowie Scharlatane versuchen hinter das Geheimnis der Verfluchten zu kommen, um die Frauen davon zu befreien. Leider waren die Untersuchungen bisher erfolglos. Die einzigen relevanten Ergebnisse konnten bisher durch Untersuchungen an lebenden Verfluchten gewonnen werden. Betroffene Frauen werden vor der Öffentlichkeit isoliert, damit sie niemanden ein Leid zuzufügen.

Prinzessin Deidre Ademeyn von Caingorn ist die rechtmäßige Thronfolgerin, jedoch kann eine mutierte Bestie auf keinen Fall den Thron besteigen. Es gibt außerdem zahlreiche Ereignisse, wonach Deidre bereits für den Tod zahlreicher Menschen verantwortlich ist.

Die Zauberin Sabrina Glevissig ist sehr daran interessiert, Deidre bei lebendigem Leibe zu studieren – um sie vom Fluch zu befreien und hinter das Geheimnis der Schwarzen Sonne zu kommen. Jedoch hat Deidre kein Interesse daran, der Zauberin als lebendes Objekt zur Verfügung zu stehen. Beide Frauen hassen sich. Sie sind sich vor Jahren auf der Burg der Caingorns begegnet. Sabrina sollte damals bereits Deidre studieren. Dem unverhohlenen Hass gegeneinander ist Roben, ein königlicher Jägersmann und die erste große Liebe Deidres zum Opfer gefallen. Beide Frauen geben sich gegenseitig die Schuld an dem Unglück.

Während Sabrina die Thronfolgerin für eine grausame Bestie hält, die den Menschen nur Leid bringt, ist Deidre der Meinung, die Zauberin verfolgt eigene Interessen. Sie will Merwin auf dem Thron sehen, um damit besseren Einfluss auf König Henselt zu bekommen. Obwohl Merwin ein königlicher Abgesandter ist und über Autorität verfügt, besteht eine abhängige Beziehung zwischen ihm und der Zauberin.


Deidre – Eskels Kind
Vor zwanzig Jahren hat Eskel Prinz Ademeyn von Caingorn (Vater von Merwin und Deidre) das Leben vor einer Bande von Bobolaks gerettet. Als der Prinz aus Dankbarkeit Eskel alles geben will, egal was es ist, wandte Eskel das "Gesetz der Überraschung" an – ihm das zu überlassen, das der Gerettete besitzt, aber noch nichts davon weiß. In sechs Jahren wollte Eskel seine Belohnung einfordern.
Prinz Ademeyns Frau war zu diesem Zeitpunkt schwanger – mit einem Mädchen, das den Namen Deidre erhielt. Als das Kind zur Welt kam, gab es eine Sonnenfinsternis – der Fluch der Schwarzen Sonne traf Deidre. Eskel hat nicht von seinem Anspruch Gebrauch gemacht, sein Kind Deidre zu sich zu nehmen.


Der Konflikt
Da die Hexer dem Adeligen und der Zauberin den Zutritt auf Kaer Morhen verweigern, bespricht Geralt die Angelegenheit mit Vesemir, Lambert und Eskel. Sie müssen zu einer Entscheidung kommen.
Vesemirs Meinung: Sie sollten Deidre Merwin übergeben. Wenn sie sich den Anordnungen des Königs widersetzen und Merwin sogar ums Leben kommt, wird König Henselt seine Männer aussenden, um Vesemir, Geralt, Eskel und Lambert festzunehmen. Über Jahrzehnte wird Kaedwen außerdem allen Hexern der Zugang verwehrt sein.
Lamberts Meinung: Ihm ist es egal, was aus Deidre wird. Aber es geht ihm gegen den Strich, dass Blaublütige von irgendwoher hier auftauchen und den Hexern mit einem Stück Papier Gehorsam abverlangen. Er ist dafür, Merwin und Sabrina davonzujagen. Deidre wird nicht ausgeliefert.
Eskels Meinung: Er fühlt sich hin- und her gerissen. Er versteht Vesemirs Haltung. Aber er hat auch ein schlechtes Gewissen gegenüber Deidre, fühlt sich ihr gegenüber verantwortlich. Und außerdem spürt er eine tiefe innere Verbindung zwischen sich und Deidre.
Geralts Meinung: …


StartseiteTeamImpressumNach oben