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The Witcher 3: Über Nebenquests, Tränke und Bomben, andere Hexer und Savegame-Importe

geschrieben von Untitled am 27.06.2014, 10:30 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_seeschlacht.jpgDie Zeit nach der E3 ist traditionell die der veröffentlichten Interviews. Heute haben wir die deutsche Zusammenfassung eines Interviews, welches die Nebenquests und andere spannende Themen aus The Witcher 3: Wild Hunt thematisiert. Dazu hat sich pixelitis.net den Direktor von CD Projekt RED - Konrad Tomaszkiewicz - geschnappt.

  • Die Quests in The Witcher 3 setzen sich anders als in The Witcher 2 aus verschieden Schichten zusammen. Die erste Schicht ist dabei eine Hauptquest (Anm. d. Red.: Ein Teil der gesamten Hauptquest des Spiels) , welche gut und gerne 3 Stunden in Anspruch nehmen soll. Die zweite Schicht ist dann die Nebenquest, welche allerdings auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Die dritte Schicht schließlich sind die "Monster-Jagd-Quests", die naturgemäß nicht so langwierig sind, aber die Natur des Hexerwesens beschreiben.

  • Bei den Monster-Jagd-Quests kommt es diesmal besonders darauf an, sich gut vorzubereiten. Der Spieler muss sich im Vorfeld Wissen über die zu jagende Kreatur aneignen und sich dementsprechend auf den Kampf vorbereiten. Wer nicht den gesamten Background des Monsters kennt, wird nicht so hohe Chancen haben es zu besiegen. Denn das Wissen aus Büchern macht Schwachstellen augenkundig, dessen Ausnutzung den Kampf erst zu Geralts Vorteil ummünzt.

  • Auch das Wetter spielt eine entscheidende Rolle, denn es beeinflusst die Stärke des Monsters.

  • Wer ein Monster erlegt hat, schnappt sich die Trophäe, kehrt zum Questgeber zurück und verhandelt über den Preis. Natürlich werden Geralts Auftraggeber immer versuchen, den Spieler über den Tisch zu ziehen.

  • Eine weitere Schicht einer Quest sind die Minispiele. Es wird Sammelkartenspiele geben, das aus den Büchern bekannt sein dürfte. Dazu wird es auch eine Nebenquest geben. Weiterhin gibt es ein Pferderennen-Minispiel und Boot-Rennen.

  • Die letzte Schicht sind Schatzjäger-Quests. Das System um Alchemie und Gegenstände erstellen wird davon abhängig sein, denn die mächtigsten Rezepte hierfür werden über die Welt verstreut sein. Hintergrund: Als der Hexerorden noch groß war, haben die Hexer besonders wertvolle Gegenstände und Rezepte in ihren Unterschlüpfen versteckt. Der Spieler wird nun Karten zu diesen Unterschlüpfen finden , um sie zu plündern. Um an diese zu kommen wird Geralt u.a. auch tauchen müssen - oder ein Monster aufschlitzen.

  • Mit den gefundenen Gegenständen lassen sich schließlich Waffen und Rüstung aufwerten. Es wird viele Sets geben, die ihr eigenes Design haben.

  • Ein Problem der Vorgänger sei es gewesen, dass der Spieler selten bis nie Bomben und Tränke genutzt hat. Dies hing laut Konrad damit zusammen, dass die Spieler sich diese wichtigen Items für ganz besondere Situationen aufheben wollten - und somit ewig im Inventar trugen. Um diesen Teufelskreis aufzubrechen, wird der Vorrat an Bomben und Tränken nun unendlich sein. Dies ist so umgesetzt, dass wenn der Hexer sich an einem Feuer ausruht, der Vorrat automatisch wieder aufgefüllt wird.

  • Die Rezepte müssen allerdings nach wie vor entdeckt werden. Man wird nicht alle Tränke und Bomben direkt zu Anfang haben.

  • Bomben und Tränke haben drei Stufen. Jede Stufe lässt den Gegenstand mächtiger werden

  • Auf die Frage, was eigentlich mit den anderen Hexern während der Geschehnisse aus dem zweiten Teil passierte, erwiderte Konrad, dass er dies nicht spoilern wolle. Der Spieler trifft seine Weggefährten während des Spiels und wird viel zeit mit ihnen verbringen, da sie sehr wichtig für die Hauptstory sein werden. Auch ihre Geschichten, die aus den Büchern bekannt sind, werden dabei eine Rolle spielen.

  • The Witcher 3 wird auch für Einsteiger in die Serie interessant sein. Man habe aus dem Prolog von The Witcher 2 gelernt und die Lernkurve in The Witcher 3eher gemächlich ansteigen lassen. Dabei gehe es nicht nur darum, wie die Steuerung funktioniert, sondern man möchte dem Spieler aufzeigen was es heißt, ein Hexer zu sein. Das beinhaltet sein Aufgabenfeld, aber auch, wie andere Menschen auf ihn reagieren. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Neueinsteiger in die Serie verstehen, worum es geht und mit dem Spiel ebensoviel Spaß haben können, wie Veteranen.

  • Veteranen haben wieder die Möglichkeit, ihre alten Spielstände zu importieren. Dadurch wird zusätzlicher Content freigeschaltet

  • Noch gebe es Probleme, wie die Savegames von der XBox 360 auf die XBox One übertragen werden können, doch man arbeite daran und will es Möglich machen. Falls es sich als unmöglich herausstellt, wird es eine andere Möglichkeit geben - etwa über Dialoge, wie es aus Mass Effect Genesis bekannt ist.

  • Wenn Microsoft und Sony mitspielen könnte es sogar sein, dass man die Savegames auf allen Plattformen verwenden kann.
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The Witcher 3: Neues zur Technik und Visual FX

geschrieben von Untitled am 25.06.2014, 14:53 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_fire.jpgrpgsite.net hat sich in der vergangenen Woche im Zuge der in Los Angeles stattfindenden E3 Senior Visual Effects Artist Jose Teixeria von CD Projekt RED geschnappt und ihn über sein Fachgebiet und seine Aufgaben bezüglich des Spiels The Witcher 3: Wild Hunt befragt. Bei uns lest ihr die deutsche Zusammenfassung des Interviews.

  • CD Projekt RED wollte ein Szenario entwerfen, indem die Story vom open-world-Konzept profitiert. So, wie sie es umgesetzt haben, wurde "open world" eine Konsequenz aus der Art und Weise, wie die Story gestaltet wurde.

  • Ein Ziel dabei war es, alles möglichst realistisch aussehen zu lassen - wie etwa das Holz, die Metalle, die physikalischen Effekte und viele andere Details

  • Das Spiel läuft mittlerweile auf dem PC und den Konsolen, aber man sei weit weg von der Fertigstellung. Alles komme nun auf die Optimierung an. Zusammenfassend sagt er, dass die Entwicklung auf den drei verschiedenen Systemen besser gelaufen ist, als man hätte erwachten können.

  • Aufgrund der verschiedenen Hardware Spezifikationen von Konsolen und PCs wird es logischerweise Unterschiede der Spielversionen geben. Jose versichert, dass sie ihr Bestes geben werden, um auf jeder Entwicklungsplattform das Maximum herauszuholen. Allerdings habe der PC eben den Vorteil, dass man eine "dicke Grafikkarte einbauen und die Einstellungen auf Maximum einstellen kann - wer liebt das nicht?"

    Der PC bleibt der absolute Fokus in der Entwicklung.

  • Dass The Witcher 3: WIld Hunt nicht auf der letzten Konsolen-Generation erscheinen wird, war eine "dieser Entscheidungen". Aufgrund der veralteten Hardware hätte man zu viel weglassen müssen.

  • Die Welt wird völlig ohne Ladezeiten auskommen.

  • Aufgrund der RAM Einschränkungen auf den verschiedenen Systemen war das Streaming-System an der ein oder anderen Stelle vor große Probleme gestellt, weshalb sehr intensiv daran gearbeitet und überarbeitet wurde. Seit der letzten Überarbeitung scheint es nun stabil zu laufen. Dies wird dadurch ermöglicht, dass sie sein "wirklich sehr cleveres Ladesystem" verwenden: zuerst lädt es die Welt um die Spielfigur herum und dann alles, was in der Entfernung zu sehen ist - allerdings in geringerer Auflösung und Polygonzahl. Der Spieler soll auf jeden Fall weit in die Ferne blicken können - denn alles, was sichtbar ist, soll auch begehbar sein. Dass das ganze aber auch flüssig auf den Systemen lauffähig ist, ist der schwierige Balancing-Akt.

  • Auf die Frage hin, wie man in eine so große Welt glaubwürdigen und sich nicht auffällig wiederholenden Content packen könnte, entgegnet Jose, dass es zwar sich wiederholende Elemente im Spiel geben werde, aber hoffentlich so clever gemacht, dass es nicht auffalle. Gleichzeitig gebe es aber auch sehr viel von Hand gemachtes, wie etwa die Umgebungen, die Stadt Novigrad, Straßen und alles, was man bisher in der Demo gesehen hat.

  • Zum Thema Levelgrenzen reagiert Jose eher ausweichend: Er selbst sei nie an den Levelgrenzen gewesen und könnte daher nichts dazu sagen.

  • Jose verspricht, dass die Spieler nicht "ihre Taschen leeren müssen, um das Spiel flüssig spielen zu können". Die letztlichen Hardware Anforderungen könnte er zwar noch nicht nennen, da man noch in der Optimierungsphase sei, jedoch laufe das Spiel bisher auf einigen Testrechnern mit Mittelklassegrafikkarten in einer vernünftigen Framezahl.

  • Es sind wieder Mod-Tools geplant, jedoch arbeite man noch daran, diese Benutzerfreundlich zu gestalten

  • Das Entwicklerteam ist ca. 200 Mann stark. Etwas mehr als 100 davon arbeiten an der visuellen Präsentation

  • Für seine Arbeit nutzen Jose und sein viele Inspirationsquellen - die offensichtlichste ist die Filmumsetzung von Der Herr der Ringe.

  • Wirklich stolz ist Jose auf den Himmel und die handgemachten Wolken. Diese reagieren auf die Richtung der Sonne und Wetterveränderungen. Der Himmel sei weder eine "skybox" noch ein festes Bild, das sich bewegt. Denn für ihn ruiniere eine rotierende Himmelstextur die Immersion des Spiels. Zuerst habe man diese auch verwendet, doch als Jose sah, wie dies im Zusammenspiel mit dem Zeitraffer während Geralts Meditation aussah, wusste er, dass er einen "richtigen" Himmel erschaffen musste, der sich tatsächlich bewegt.


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The Witcher 3: Wohlmöglich doch noch ein The Witcher 4 geplant

geschrieben von Untitled am 24.06.2014, 16:49 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_landschaft.jpgIm März erklärte uns Michal Platkow-Gilewski in einem Interview, warum The Witcher 3: Wild Hunt notwendigerweise das Ende der Witcher-Saga sein müsse. Demnach verdiene jede gute Geschichte ein passendes und krönendes Ende. Ziehe die Geschichte sich zu sehr in die Länge, verliere sie laut Michal an Glaubwürdigkeit.

CD Projekt RED war daher bisher immer stets darum bemüht in Interviews zu betonen, dass die Witcher-Saga mit dem dritten Teil ihr Ende finden werde und man sich in Zukunft anderen Projekten widmen würde. Dass intern allerdings durchaus über einen Nachfolger in Form von The Witcher 4 gesprochen wurde, lassen Passagen aus dem gestern bekannt geworden Leak vermuten. Viele Teile des Dokuments spielen immer wieder auf einen Nachfolger an - etwa, wenn von wichtige Entscheidungen im Spiel die Rede ist, die auch in einem Nachfolger eine Rolle spielen sollen. Unsere Quelle dualshockers.com verzichtet allerdings darauf bei diesen Entscheidungen näher ins Detail zu gehen, bestehe doch eine zu große Spoiler-Gefahr. Sie versprechen jedoch, dass es einige große Überraschungen in der Spielwelt geben wird, wenn The Witcher 4 tatsächlich einmal angekündigt werde

Wird Geralt wieder der Protagonist sein - seine Geschichte also weitererzählt - oder wird es ein anderer Hexer sein, in dessen Haut wir schlüpfen? Oder gar eine Zauberin? Spekuliert mit uns im Forum!

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The Witcher 3: Design Dokumente geleaked

geschrieben von Untitled am 23.06.2014, 16:14 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_Triss_concept.jpgUnd es ist wieder passiert: Am Wochenende wurden durch einen Hacker-Angriff mehrere interne Informationen zu The Witcher3: Wild Hunt geleaked. Die Dokumente stammen dabei wohl aus einem Google-Drive-Account eines Entwicklers.

Scheinbar kommt kein großer Spiele-Blockbuster mehr ohne Datendiebstahl aus. Wie seiner Zeit zum Release von Mass Effect 3 wurden Informationen zu allen möglichen Enden des Rollenspiel-Hits aus dem Hause CD Projekt Red veröffentlicht. Neben zahlreichen weiteren Story-Spoilern gibt es auch einige ConceptArts und Artworks zu entdecken, wie etwa die hier gezeigten Konzeptzeichnungen zu Triss Merigold. Ebenso gibt es angaben über 64 unterschiedliche Monstertypen, 174 enthaltener Musikstücke, 33 Büchern und einer Vielzahl von verschiedenen Charaktermodellen.

Durchaus interessant sind auch die Aussagen über die vor kurzem bekannt gewordenen Performance-Problemen. Demnach sei eine Alpha Version des Spiels bereits im Februar 2014 auf dem PC und den Konsolen spielbar gewesen. Auf dem PC wäre dabei ein kompletter Durchgang ohne schwerwiegende Fehler möglich gewesen. Anders auf den Konsolen: Dort hätte man das Spiel zwar starten können, allerdings besände die Möglichkeit von A-Bugs, die ein Abschließen des Spiels verhindern könnten. Weiterhin sei die Performance auf den Konsolen schlechter als auf einem PC.

The entire game can be played without progression blocking issues on PC, XBONE and PS4 although performance is expected to be worse on consoles. On any platform performance should not directly affect or disable Alpha build review.
[...]
Game is playable on PC and with saves we can have full playthrough without permanent blockers. It is possible to launch the game on Xbox One and PS4. There can be some blocking issues that can prevent player from completing the game.

Inwiefern diese Informationen noch aktuell sind (Anm. d. Red.: nach neusten Informationen habe man die Performance durch Technik-Tricks verbessern können) und auf welchem System das Spiel am PC getestet wurde, konnte von uns bisher nicht herausgefunden werden.

Wer sich den Spielspaß nicht verderben möchte, sollte in Zukunft sehr vorsichtig beim Suchen nach Informationen zu The Witcher 3: Wild Hunt sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, bezieht seine Informationen am Besten direkt bei uns - garantiert Spoiler-frei.

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The Witcher 3: CDPR bedankt sich mit besonderem Artwork für die E3 2014

geschrieben von diego am 20.06.2014, 20:21 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/e3_2014_geralt_journalists_s.jpgBei CD Projekt RED zeigte man sich begeistert von der Resonanz auf The Witcher 3. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, veröffentlichte man ein ganz besonderes Artwork vom Weißen Wolf, dass sich aus annähernd 1000 Namen von Journalisten zusammensetzt, die The Witcher 3 zur diesjährigen E3 die Ehre gaben. Man möchte sich auf diese Weise für das entgegengebrachte Vertrauen sowie den Enthusiasmus bedanken.

In diesem Zusammenhang kommt man auch nochmals auf die Vorbestellungen zu sprechen, die zur diesjährigen Summer Conference von CDPR starteten (wir berichteten). Der Tag an dem die Vorbestellungen starten sei für jeden Entwickler ein ganz besonderer Tag - schließlich entscheide sich dann ob die Spieler "ja" zum eigenen Spiel sagen oder nach sich nach etwas anderem besseren umschauen.

Bekanntlich kämpft CDPR mit der eigenen Steam-Konkurrenz GOG.com, die demnächst durch den optionalen Client GOG.com Galaxy erweitert wird (wir berichteten), gegen jede Form von DRM-Maßnahmen und spendiert außerdem normalen Verkaufsversionen Premium-Inhalte. Das alles sei es CDPR zufolge aber absolut wert. Stolz verkündete man, dass die Vorbestellungen zu The Witcher 3 alle bisherigen Vorverkaufsrekorde des Entwicklerstudios übertreffen würden.

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The Witcher 3: Geralt von Riva möglicherweise in Mortal Kombat X?

geschrieben von diego am 19.06.2014, 18:23 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_66_s.jpg
Die diesjährige E3 ist bereits seit einigen Tagen zu Ende. Dennoch finden auch jetzt noch immer mal wieder neue Gameplayschnipsel und Video-Interviews zu Spielen ihren Weg ins Netz. Auf dem YouTube-Kanal von Gerard Williams, HipHopGamer, hatte Williams zum Beispiel nicht nur die Gelegenheit mit dem Lead Designer John Edwards von den NetherRealm Studios zu sprechen, die bekanntlich für die Mortal Kombat-Reihe verantwortlich zeichnen, sondern konnte auch mit CD Projekt RED ein paar Worte wechseln.

Wirklich interessant ist dabei die Frage von Williams, ob die Möglichkeit bestünde Geralt von Riva in das neue Mortal Kombat X als spielbaren Charakter einzufügen. Als man CDPR darauf anspricht, zeigt man sich von dieser Idee begeistert. Auch bei den NetherRealm Studios zeigte man sich sehr angetan von dieser Idee und betonte, wie gut Geralt als Charakter ins Spiel passen würde.

Werden wir den Weißen Wolf demnächst also tatsächlich in einem Mortal Kombat sehen können? Denkbar wäre dies durchaus, hat man in der Vergangenheit doch immer wieder mal Gastcharaktere in den Mortal Kombat-Spielen auftreten lassen.

Die angesprochene Stelle findet ihr im Video-Interview ab Minute 08:15.

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The Witcher 3: Das beste Spiel der E3? - Eine Zusammenfassung

geschrieben von Khoronis am 18.06.2014, 20:34 Uhr

Die GameStar hat auf der E3 in Los Angeles ein paar Eindrücke über Witcher 3 eingesammelt.
Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und fassen die wichtigsten Punkte einmal zusammen.

„Die vielleicht größte und glaubwürdigste Fantasy-Spielwelt aller Zeiten [...]: Das ist The Witcher 3: das beste Spiel der diesjährigen E3.“

So bezeichneten André Peschke und Jochen Gebauer von der GameStar das Fantasyspiel, das uns nächstes Jahr erwartet.

In einer lebhaften und augenzwinkernden Präsentation wurden nun einige Details bekannt.
Als erstes wurde Novigrad eingespielt, das mit geradezu atemberaubender, unglaublich detailreicher Kulisse die meisten Münder der anwesenden Journalisten offenstehen ließ.
Hier wird wirklich jeder sozialer Status von Personen aller Art nachgestellt, die ihrem Tagewerk nachgehen.
Anders ausgedrückt, ließen sich die Mitarbeiter von der GameStar zu folgender sehr bemerkenswerten Aussage hinreißen:

„CD Projekt, das wird klar, will nicht bloß nur zur Liga von Skyrim und Fallout 3 aufschließen. The Witcher 3 ist nicht weniger als der Griff nach der Krone."

Auch Ciri, eine gute Bekannte aus den Witcher-Romanen, soll eine tragende Rolle in TW3 einnehmen.
Das Kampfsystem wird verfeinert aber ähnlich wie bei TW2 sein.
Als neue Fähigkeiten werden das Klettern an Wänden, das Tauchen, als auch das Springen über Hindernisse genannt.
Auch das Fährtenlesen scheint ein sehr interessantes neues Talent zu sein.

https://www.the-witcher.de/media/content/Freudenhaus_s.jpg
Freudenhäuser wird es auch in Witcher 3 geben.

Nach einem Quest-Einblick werden Konsequenzen, die schon bei TW2 nicht gering waren, in TW3 noch weiter ausgebaut.
Auch die riesige Spielewelt kann ein Nachteil sein, wenn es darum geht, die atmosphärische Dichte über den ganzen Spielverlauf zu halten.
Laut CD Projekt wurde ein immens hoher Aufwand betrieben, damit ganau das nicht passiert.

Mit als Grund zur Verschiebung von Witcher 3 wurde auch die bislang größte offene Spielewelt genannt.
Als Neueinsteiger auf diesem Gebiet hatte CD Projekt mit immensen Problemen zu kämpfen.
Wie schon aus der letzten News bekannt, wurde unter anderen ein neues Streaming-System eingebaut, das immer nur die nähere Umgebung um Geralt herum lädt.

CD Projekt sagte nach der Präsentation:

„Zu Anfang dachten wir noch, das kriegen wir auf den Konsolen nie zum Laufen. Auch auf dem PC, sei die Bildwiederholrate momentan mitunter noch unvertretbar“

Was natürlich sofort die Frage aufwirft, auf welcher Hardware Witcher 3 am Ende laufen soll.
Auch hier gibt es keine Antwort, da heißt es einfach Abwarten und sich in Geduld fassen.

Anzumerken bleibt auch hier, dass eine weitere Verschiebung noch nicht vom Tisch ist.
Nach der letzten Szene über die Wilde Jagd gab es Applaus von allen anwesenden Personen.
CD Projekt verabschiedetet sich mit grinsenden Gesichter, wohlwissend, das beste Spiel der E3 im Gepäck zu haben, und bühnenreif mit einer traditionellen Verbeugung.

Bemerkenswert ist noch das Schlussfazit von Jochen Gebauer:

„Ich habe schlicht noch nie eine so atemberaubende, so glaubhafte, so lebendige Mitteltermetropole gesehen, wie dieses Novigrad … Die gezeigten Szenen (und das sage ich nicht leichtfertig) waren in nahezu sämtlichen Belangen besser als Skyrim … Wenn das Team die technischen Probleme in den Griff bekommt, dann hat The Witcher 3 nicht nur das Zeug zum Skyrim-Konkurrenten. Es könnte Skyrim tatsächlich ablösen.“

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News: "House of Glass", Heft 4 des Witcher-Comics verfügbar

geschrieben von DiamondDove am 18.06.2014, 09:05 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/The Witcher Dark Horse cover no4_s.jpg

Während Geralt um seine geistige Gesundheit kämpft, ist er gezwungen, die unerbittliche Peinigung des Hauses aus Glas zu ertragen! Bald muss er selbst Jakobs wahre Motivation in Frage stellen und wird mit einem neuen, dunklen Vorzeichen konfrontiert!

Und wieder hat uns CD Projekt RED einen tollen Release Trailer für dieses Heft spendiert:

Das 5. und letzte Heft wird am 16. Juli 2015 erwartet.

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The Witcher 3: Performace-Probleme schuld an Release-Verschiebung

geschrieben von Untitled am 16.06.2014, 14:01 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_landschaft.jpgEigentlich sollte The Witcher 3: Wild Hunt noch dieses Jahr erscheinen. Erst kürzlich gab CD Projekt RED bekannt, dass sich der dritte Teil der Witcher Saga wohl auf den 24. Februar 2015 verschieben werde. Nun äußerten sich die Entwickler zu den Gründen der Verzögerung.

Die Spielezeitschrift Gamestar konnte einen Mitarbeiter von CD Projekt RED im Rahmen der E3 für ein Interview gewinnen und ihm einige Informationen zur Verzögerung entlocken. Demnach seien unter anderem massive Performance-Probleme und technische Schwierigkeiten an der Verschiebung des Titels schuld. Dass trotzdem auf der E3 ruckelfreie und wunderschöne Gameplayelemente aus dem Spiel gezeigt werden konnten, erklärte der Mitarbeiter wie folgt:

Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.

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The Witcher 3: Teil 2 der Trailer-Analyse zu „The Sword Of Destiny“

geschrieben von Sweil am 14.06.2014, 21:16 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_44_s.jpg
Heute folgt der zweite Teil der Analyse zum E3-Trailer THE SWORD OF DESTINY.
Bitte entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat. Zur Erinnerung findet ihr hier den ersten Teil der Analyse und den Trailer schaut ihr euch am besten auch noch einmal an.

Weißer Wolf... endlich! Ich bin wegen der Prophezeiten gekommen. Jede deiner Entscheidungen wird Zerstörung bringen, jede Wahl zu noch größerem Unheil führen.

Wer Geralt hier droht, und wie viel Sorgen wir uns wirklich machen müssen, lest ihr im spannenden zweiten Teil unserer Trailer-Analyse. Viel Spaß!

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The Witcher 3: Visuelle Eindrücke, Wallpaper und Artworks

geschrieben von Untitled am 14.06.2014, 18:02 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_seeschlacht.jpgDie vor zwei Tagen zu Ende gegangene Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) hat den Fans vom kommenden Rollenspielhit Witcher 3 viele neue visuelle Eindrücke beschert. Wir von The-Witcher.de haben natürlich alle gesammelt, zusammengefasst und bei uns für euch zum Betrachten bereitgestellt. Insgesamt haben wir mehr als 40 neue Bilder in unsere Galerien integrieren können:


Du hast was spannendes auf den Bildern entdeckt? Du möchtest dich gerne über das Gesehene austauschen, deiner Vorfreude Ausdruck verleihen und dich mit Gleichgesinnten treffen? Dann bist du in unserem Diskussions-Forum genau richtig!

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The Witcher 3: Zum zweiten Mal in Folge Publikumsfavorit auf der E3

geschrieben von meditate am 14.06.2014, 13:18 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/Tw3 e3 2014 screenshot - Geralt vs werewolf_s.png
Auf der E3 hat es eine Publikumswahl für das "Game of the Show" gegeben. Gewinner ist - wie auch bereits im letzten Jahr - "The Witcher 3: Wild Hunt"! Sichtlich bewegt, aber auch etwas geschafft von den letzten anstrengenden Messetagen, nahmen Adam Badowski und Marcin Iwinski den Titel entgegen.

The Witcher 3: Wild Hunt is IGN's E3 "Viewer's Choice" winner for the second year in a row!

Einen herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Das meisterwartete Spiel für dieses Jahr ist übrigens das neue Zelda.

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The Witcher 3: Auf der E3 wurden Witcher-Figurinen verteilt

geschrieben von meditate am 13.06.2014, 23:43 Uhr

Wie die russische Seite Karmorhen berichtet, konnten sich auf der E3 einige Leute über Witcher-Figuren freuen, die dort verteilt wurden. Die stolzen Besitzer bekamen mit der Figur gleich noch einen kostenlosen Code für Pre-Order "The Witcher 3: Die wilde Jagd" auf gog.com. Da kann man ja mit Recht nur neidisch werden.

http://www.worldofplayers.de/allgemein/files/w3e3expo.jpg

http://www.worldofplayers.de/allgemein/files/w3e31.JPG

http://www.worldofplayers.de/allgemein/files/w3e32.JPG

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The Witcher 3: 100 Stunden Spielzeit - Ein Speedrun in The Witcher 3

geschrieben von TheDarkRuler am 13.06.2014, 15:47 Uhr

Im kommenden Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" wurde vom Senior Level Designer Peter Gelencser in einem Interview verraten, dass das Spiel durch seine enorme Größe und Vielfalt mindestens eine Spieldauer von 100 Stunden aufbieten kann.
Jedoch seien 100 Stunden laut eigener Aussage mehr ein Speedrun als ernsthaftes Spielen, denn wer jeden Aspekt in The Witcher 3 erleben wolle, der müsse wesentlich mehr Zeit mitbringen.


https://www.the-witcher.de/media/content/Tw3 e3 2014 screenshot - The world of The Witcher 3 just begs to be explored_s.jpg

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The Witcher 3: Das aschblonde Mädchen im Witcher

geschrieben von Untitled am 12.06.2014, 00:15 Uhr

Die Nebenquest um das Mädchen mit den aschblonden Haaren findet offenbar nun häppchenweise ihren Weg ins Netz. Weitere Ausschnitte findet ihr im folgenden Video.

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The Witcher 3: Weitere Eindrücke von der E3

geschrieben von Untitled am 11.06.2014, 18:28 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/w3.jpgIm Zuge der in Los Angeles stattfindenden Spielemesse E3 hat sich die ehemalige Gamestar-Actionspieletester-Ikone Peter Steinlechner für das Internetportal www.golem.de an den Stand von CD Project Red begeben, um sich "tolle Landschaften, eine riesige Stadt und eine Quest, bei der drei Damen Anlass zum Ausreißen bieten" einmal näher anzusehen.

Der Artikel beschreibt den Verlauf einer längeren und wendungsreichen Nebenquest, die sich um das Auffinden eines aschblonden Mädchens dreht - Kenner der Bücher werden vermutlich erraten, um wen es sich dabei handeln könnte. Der Hexer sucht das Mädchen allerdings (zunächst) nicht für sich selbst, sondern bekommt den Suchauftrag von einen vermeintlichen Trunkenbold aus der Stadt Novigrad - auch hier werden Kenner des Buches positiv überrascht sein. Dass die Entwickler schon im Vorfeld sich damit gerühmt haben ihre Nebenquests geschickt mit der Hauptstory zu verknüpfen, scheint also nicht übertrieben gewesen zu sein.

Novigrad soll dabei die größte Stadt in The Witcher 3 sein und glaubt man Peter Steinlechner, so sei sie schlicht "atemberaubend".

Novigrad ist mit seinen schlammigen Wegen, den organisch wirkenden Gebäuden, schmutzigen Flüssen und unzähligen weiteren Details die schönste Siedlung, die wir bislang in einem Computerspiel gesehen haben.

Peter Steinlechner

Wer sich selbst gerne ein Bild von der Stadt machen möchte, sollte sich auf jeden Fall das folgende Video anschauen, welches die Kollegen von IGN bereitgestellt haben. Wer mehr über den weiteren Verlauf der Quest erfahren möchte, dem sei der Artikel auf golem.de ans Herz gelegt. Diskutieren könnt ihr wie immer direkt bei uns im Forum!


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The Witcher 3: Neues Gameplaymaterial direkt von der Microsoft Pressekonferenz

geschrieben von diego am 09.06.2014, 20:49 Uhr

Zum heutigen Auftakt der E3 in Los Angeles, zeigte Microsoft auf seiner Pressekonferenz neues Gameplaymaterial zu The Witcher 3. Genauer gesagt, zeigte man auf der Xbox One Szenen aus dem "No Man's Land", das einen Teil der Spielwelt in The Witcher 3 ausmacht.

Man sieht unter anderem, wie Geralt sich um den aus der Collector's Edition bekannten Greif kümmert und wie er ein paar Banditen Manieren beibringt. Weiterhin erhält man einen ersten Einblick in das Inventar sowie das generelle User Interface (UI). Da das Spiel, wie eingangs erwähnt, auf der Xbox One gespielt wurde, schien das UI auch auf die Konsole zugeschnitten zu sein. Es bleibt also abzuwarten, inwieweit CDPR sein Versprechen der PC-Version in dieser Hinsicht mehr Beachtung zu schenken, halten wird.

https://www.the-witcher.de/media/content/E3 xboxone gameplay - griffin trophy.jpg

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News: Die Zukunft von GOG.com heißt GOG.com Galaxy

geschrieben von diego am 08.06.2014, 20:04 Uhr

CD Projekt RED stellte mit GOG.com Galaxy auf der Summer Conference die Zukunft der hauseigenen Steam-Konkurrenz vor. Dieser Client soll alle Vorteile von Steam wie z. B. automatisierte Updates, Verwaltung von Multiplayer-Partien, Freundeslisten ect. in sich vereinen, ohne jedoch den großen Nachteil dieser Plattform zu haben: DRM. Auf DRM wollen CD Projekt RED und GOG.com nämlich auch weiterhin gänzlich verzichten.

Folglich wird GOG.com Galaxy auch vollkommen optional sein. Das heißt im Klartext: Ihr wollt es nicht nutzen? Ihr müsst es nicht und könnt auch weiterhin wie gehabt alles manuell downloaden und verwalten.

Hier der Trailer:

Was haltet ihr von diesen ambitionierten Plan?

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The Witcher 3: Informationen zu den Editionen des Spiels

geschrieben von diego am 08.06.2014, 18:10 Uhr

Auf der vergangenen Summer Conference von CD Projekt RED wurde nicht nur ein weiterer sehr atmosphärischer und verheißungsvoller Trailer zu The Witcher 3 veröffentlicht, sondern auch das genaue Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben: 24. Februar 2015.

Ferner wurden auch die Inhalte der verschiedenen Editionen des Spiels vorgestellt, die ab sofort vorbestellt werden können. So kommt bereits die Standard-Version des Spiels zum Standardpreis (49,99 € für die PC-Version, 10 € mehr für die Konsolenversionen) mit Inhalten wie einer Weltkarte, dem Soundtrack auf CD, einem Kompendium über die Welt der Hexer sowie Stickern daher.

Die Collector's Edition des Spiels bietet all das zuzüglich einer alternativen Hülle in Form eines Steelbooks für das Spiel, einem Hexer-Medaillion, einem über 200 Seiten starken Artbook sowie einer hochwertigen 33 x 24 x 26 cm großen Statue von Geralt beim Kampf mit einem Greif. Dafür schlägt diese Edition aber auch mit 139,99 € (149,99 € für die Konsolenversionen) zu Buche.

Hier der offizielle Unboxing-Trailer zur Collector's Edition:

Und hier ein Video zum Entstehungsprozess der Statue:

Weiterhin gibt es noch die digitale Version von GOG.com, die Besitzer von The Witcher 1 und/oder The Witcher 2 mit Rabatten sowie exklusiven Goodies lockt. Im besten Fall zahlt ihr für diese Version nur vergleichsweise günstige 43,79 € und erhaltet trotzdem das Artbook in digitaler Form sowie den Soundtrack. Zusätzlich könnt ihr noch zwei Beta-Zugänge für das Witcher Adventure Game, den Witcher-Comic "House of Glass", Neverwinter Nights und andere Dreingaben wie z. B. einen Gutschein im Wert von 15,98 $ (~11,98 €) abgreifen.

Weiterführende Links:

The Witcher 3: Das Brettspiel The Witcher Adventure Game soll auch als Digitale Version erscheinen

geschrieben von Khoronis am 08.06.2014, 09:49 Uhr

Wie aus früheren Meldungen schon bekannt war, will der Entwickler CD Projekt zusammen mit dem Hersteller Fantasy Flight Games ein Brettspiel für The Witcher 3 herausbringen.
Da CDPR bekanntlich Software entwickelt, lag es auf der Hand das "The Witcher Adventure Game" auch zu digitalisieren.

Laut Angaben von CD Projekt wird das Brettspiel für zwei bis vier Spieler ab 16 Jahren ausgelegt. Eine Partie soll den Angaben zufolge etwa zwei Stunden dauern. Ganz ähnlich dürfte es sich dann also auch bei der digitalen Version verhalten. Allerdings soll es dort auch einen Solomodus geben.

Erscheinen soll diese Umsetzung für den PC also auch für iOS- und Android-Tablets.
Der genaue Release-Termin ist aber noch nicht bekannt.


https://www.the-witcher.de/media/content/the_witcher3_adventure_game.jpg

Weiterführende Links:

The Witcher 3: Witcher 3 auch für SteamOS verfügbar

geschrieben von Khoronis am 08.06.2014, 09:31 Uhr

Wie die Onlineplattform Steam mitteilt wird wird The Witcher 3 auch für Steamos verfügbar sein.
Als Erscheinungstermin wird der 24. Februar 2015 genannt.


https://www.the-witcher.de/media/content/tw_3.jpg

Weiterführende Links:

The Witcher 3: Trailer-Analyse zu „The Sword Of Destiny“

geschrieben von Sweil am 07.06.2014, 21:41 Uhr

Herzlich Willkommen zum ersten Teil der großen The-Witcher.de Trailer-Analyse!
Heute haben wir uns die erste Hälfte des E3 2014-Trailers The Sword Of Destiny ganz genau angeschaut und einige tolle Details entdeckt. Wenn ihr mehr über Ciri, die Hexer und einen geheimnisvollen Doppler erfahren wollt, empfehlen wir euch die Lektüre.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_16_s

Weiterführende Links:

The Witcher 3: Trailer „The Sword Of Destiny" zur E3 veröffentlicht

geschrieben von Sweil am 07.06.2014, 18:26 Uhr

Im Zuge der Summer Conference wurde vorgestern auch der offizielle Trailer zur E3 2014 veröffentlicht. Der Trailer trägt den Titel „The Sword Of Destiny" und ist äußerst sehenswert!



Weiterführende Links:

The Witcher 3: Neue Details zur Summer Conference am 5. Juni um 20:00 Uhr

geschrieben von diego am 03.06.2014, 20:25 Uhr

CD Projekt RED hat neue Details zur Summer Conference bekannt gegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

https://www.the-witcher.de/media/content/gog_cdpr_summer_conference_2014

Demnach wird man also nicht nur die Collector's Edition zu The Witcher 3 präsentieren (wir berichteten), sondern auch neues Gameplaymaterial zum Spiel zeigen, Details zur Vorbestellung auf GOG.com bekannt geben sowie eine Ankündigung zum Brettspiel "The Witcher: Adventure Game" machen.

Des Weiteren möchte man auf die Zukunft von GOG.com eingehen und wie man die Plattform mit Hilfe neuer Technologie auf das nächste Level bringen möchte.

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