News: Hörbuch "Der letzte Wunsch" neu gelesen von Oliver Siebeck

geschrieben von DiamondDove am 14.07.2017, 18:18 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/r_WunschNeu.jpg
Gestern erschien "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski in einer ungekürzten(!) Hörbuch-Ausgabe. Sie wird gesprochen von Oliver Siebeck, der uns wohl bekannt ist als deutsche Synchronstimme des Geralt von Riva in der Enhanced Edition des ersten Teils der The Witcher-Computerspieltrilogie.

Nachdem sich Hörbuchanbieter und Amazon-Tochter Audible bereits der fünfteiligen Hexer-Saga sowie dem Einzelroman "Zeit des Sturms" gewidmet hatte (wir berichteten in unserer Zusammenfassung), sind jetzt offenbar die Kurzgeschichtensammlungen an der Reihe ein Revival zu erleben.

Bereits im Jahre 2008 gab es "Der letzte Wunsch" (DLW) und "Das Schwert der Vorsehung" als Hörbuch, erschienen in der GoyaLit-Reihe des JUMBO-Verlags, mit Samuel Weiss als Sprecher. Die jeweils 4 CDs umfassenden Ausgaben sind bereits seit Jahren ausverkauft, zumindest DLW wird jedoch noch bei einigen Online-Buchhändlern als Download-Titel angeboten. Doch aufgepasst! Diese Lesungen sind beide gekürzte Fassungen ihrer Buchvorlage! DLW beinhaltet mit seinen gut 5h Laufzeit daher nicht alle Erzählungen und ist auch textlich leicht verändert bzw. gekürzt.

Die Neuausgabe von Audible hingegen liest wortwörtlich und das ganze Buch. Mit einer Spieldauer von insgesamt 12h und 8 Min. können wir uns also nun an dem vollständigen Werk akkustisch erfreuen. Es kostet derzeit 17,95 EUR, im Abo lassen sich jedoch einige Orens sparen, bis hin zum kostenlosen Probemonat.

Erfreut euch also an dieser komplett neuen Hörbuchfassung, empfehlenswert für alle Lesemuffel, aber auch oder gerade für diejenigen, die vom Hexer nicht mal unterwegs die Ohren lassen können.
Unser Tipp: Auf der Produktseite von "Der letzte Wunsch" bei Amazon könnt ihr nicht nur eine Hörprobe abfassen, sondern ebenfalls unter weiteren Versionen des Kurzgeschichtenbandes auswählen, wie der eBook-Kindle-Edition, der Taschenbuch- oder auch der gebundenen Ausgabe.

Definitiv eine Kaufempfehlung für Fantasy- und Witcher-Hörbuchfans!


Unsere Buchrezensionen der Geralt-Saga und Empfehlung zur Lesereihenfolge:

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben