Presseberichte

GWENT/Thronebreaker GWENT/Thronebreaker
The Witcher The Witcher
The Witcher 2 Enhanced Edition PC/Xbox The Witcher 2 Enhanced Edition PC/Xbox
The Witcher 2: Assassins of Kings The Witcher 2: Assassins of Kings
     Interviews Interviews
     Previews Previews
     Reviews Reviews
     The-Witcher.de-Artikel The-Witcher.de-Artikel
     Übersetzungen Übersetzungen
The Witcher 3: Wild Hunt The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher Enhanced Edition The Witcher Enhanced Edition

Seite / Datum Leseprobe
REVIEW: The Witcher 2: Assassins of Kings
19.06.2011
Deutsch
Sein oder nicht sein – das ist hier keine Frage. Der zweite Witcher-Teil ist ein Rollenspiel, so storygewaltig, wie es nur alle paar Jahre einmal erscheint. In einer Erzählspirale von fast shakespeareschem Ausmaß wirbelt uns die Geschichte durch verschiedene Länder zu ihrem dramatischen Ende. Doch ist das auch gut inszeniert und reicht eine dichte Story aus, um das Spiel perfekt zu machen? Schließlich gilt gerade das Rollenspiel-Genre als eines der komplexesten, schwierigsten. Begeben wir uns auf eine akribische Spurensuche, um Stärken wie auch Schwächen von Geralts neuem Abenteuer zu finden.
PREVIEW: The Witcher 2: Assassins of Kings
25.04.2011
Deutsch
Ihr fandet in Arcania zwar die Welt wunderschön, aber das Spiel selbst langweilig? Euch haben zwar die Story und die Charaktere in Dragon Age II mitgerissen, aber die kulissenhafte Umgebung gestört? Man kann nur eins von beidem haben? Schöne Welt oder schöne Story? Wenn es nach CD Projekt geht, ist dem nicht so. The Witcher 2: Assassins of Kings will nicht nur eine atemberaubend schön gestaltete Welt bieten, sondern vor allem auch eine spannende Geschichte voller dramatischer Wendungen, Entscheidungen und Konsequenzen.
Hands On The Witcher 2
03.03.2011
Deutsch
Wie wir euch schon letzte Woche berichteten, hatten zusammen mit der deutschen Spielepresse auch wir von the-witcher.de am 22.02 die Möglichkeit, beim Publisher Namco Bandai eine (Pre-)Beta-Testversion des zweiten Witchers selbst in Augenschein zu nehmen und möchten nun unseren Eindruck mit euch teilen. Es handelte sich bei der Demo um den Abschnitt, der auch aus einigen neueren Ingame-Videos bekannt ist und in der befestigen Zwergen-Siedlung Vergen spielt.
Bericht vom The Witcher 2-Hands-on Event in Frankfurt am Main
23.02.2011
Deutsch
Da The Witcher 2 steht kurz vor dem Release steht war Tomasz Gop, Senior-Producer von CD Project Red auf großer Welttournee um den langerwarteten Nachfolger von The Witcher der Öffentlichkeit vorzustellen. Am 21. Februar wurde die deutsche Spielpresse also zu Namco Bandai nach Frankfurt am Main eingeladen um einen ersten Blick zu riskieren. Auch wir von The-Witcher.de waren dabei und freuen euch darüber berichten zu können. Da wir über das Spiel leider noch nichts erzählen dürfen, müsst ihr vorerst mit einem Bericht über das Event vorlieb nehmen. Mit Stoffel & Sweil hatten auch zwei unserer Mitarbeiter die Möglichkeit am Event teilzunehmen und die Community zu vertreten.
Interview the-witcher.de mit Tomasz Gop
31.08.2010
Deutsch
Tomasz Gop, leitender Produzent von CD Projekt RED, traf sich auf der GamesCom am 18.08.2010 mit den Redakteuren Don-Esteban, Petra_Silie und Zízou von www.the-witcher.de zum Interview.



Inhalt:
  • Konsolen-Veröffentlichungen
  • Savegames von The Witcher 1 in The Witcher 2
  • Kampfsystem
  • Neuer Endboss "Draug"
  • Toolset

StartseiteTeamImpressumNach oben